Kia Ora in Aoteaora

Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty
August 15th 2008
Published: August 15th 2008

We did it!

Nachdem unser Flugzeug in Hamburg noch ueber eine Stunde Verspaetung hatte, landeten wir in Auckland fast eine Stunde frueher als geplant. Die Stunde wurde jedoch schnell wieder eingeholt, waehrend wir versuchten den Neuseelaendern klar zu machen, dass wir keine schlimmen Bodenkrankheiten oder frisches Obst im Gepaeck dabei hatten. Nachdem auch das geschafft war fiel Merle die norwegische Landschaft ins Auge. Fuer Norwegen waere die Flugzeit von 22 Stunden jedoch um einiges zu lang gewesen. Als Stuart uns und seine Freundin Marie uns herzlich begruessten war klar, dass wir es wirklich bis Neuseeland geschafft hatten.
Da das letzte Fruehstueck im Flugzeug grausam war, hielten wir auf dem Weg nach Rotorua in einem kleinen netten Cafe, dass gleichzeitig eine kleine Baumschule ist. Merle war mit ihren Kraeften am Ende, nickte nach 1,5 h Fahrt ein und wachte erst in Rotorua wieder auf. Hinsichtlich Stuarts Fahrstil war das sicherlich keine schlechte Idee, zumal es draussen wie aus Eimern schuettete. Marie nennt Stuarts neuen Firmenwagen „Stuarts little tonka toy“, das erste neue Wort, dass wir gelernt haben. Tonka ist eine Spielzeugauto-Firma, wie bei uns beispielsweise Matchbox.
Um unseren Jetlag moeglichst schnell zu ueberwinden, wollten wir uns 1-2 Stuendchen hinlegen und dann bis zum Abend durchhalten. Leider hoerten wir den Wecker nicht und schliefen von 13 bis 19 Uhr. Eigentlich war das aber auch nicht die schlechteste Idee, wenn man bedenkt, dass es in Stuarts Haus keine Heizung gibt und wir uns ja eigentlich doch im Winter befinden. Nun sitzen wir hier und schreiben diesen Eintrag, um die Muedigkeit doch noch ein wenig hinaus zu zoegern. Wir werden wohl noch ein wenig Olympia schauen - bei Stuart laeuft 24 Stunden am Tag Sport - und uns mit ihm und Marie unterhalten. Stuarts Sohn Ian musste leider direkt zur Arbeit, sodass bislang nur eine kleine Begruessung mit ihm moeglich war.

Soviel zum Beginn unserer Reise. Morgen geht es nach Taupo ca. Eine Stunde suedlich von Rotorua zu einem Fussballspiel, bei dem Stuart Linienrichter ist. Am Abend wird es Tamarillo-Nachtisch geben, der gerade in der Kueche neben uns von Stuart und Marie vorbereitet wird.

Cheers,
Merle & Julian

15th August 2008

Der erste?
Hallo ihr beiden Flieger! Schön das ihr gut angekommen seid am anderen Ende der Welt :-) Und das ihr gleich bereichtet freut die zuhause gebliebene Welt natürlich umso mehr. Beide Daumen hoch. Ich bin nun mal gespannt, ob dieser Kommentar es auf eure Seite schafft, nachdme ich meinen vermeintlich ERSTEN leider nicht wiederfinden kann :-( Ruht euch schön aus und geniesst die sicher spannenden ersten Tage

Tot: 0.073s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.04s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb