July 2012

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
July 22nd 2012
Published: July 22nd 2012

Ach ja, der Winter hat sich breit gemacht hier unten am Ende der Welt. Es regnet (ziemlich) oft und die Temperaturen gehen schon mal auf Null runter (ohne Heizung ist das trotzdem kalt!). Wie auch immer, wir haben uns ganz gut eingelebt im neuen Haus. Seit sechs Wochen ist unser Internet mal an und mal aus (was mich zur Weissglut treibt - also bitte nicht uebelnehmen, wenn der Kontakt zu uns grad schlaeft). Hab heute jedenfalls drei Stunden mit der "Dame vom Internet" telefoniert und tadaaa es geht (mal wieder).

Hm was macht man, wenn es draussen kalt wird und es frueh schon dunkel ist? Klar man geht zum Weihnachtsmarkt und tankt ein wenig Gluehwein, schaut nach dem neuesten Weihnachtbaumschmuck und geniesst einen heissen Crepe mit Caramelsauce... die Weihnachtslieder klingen durch die Strassen (die Damen vom Chor geben ihr Bestes in den hoechsten Toenen), weisse Flocken schweben vom Himmel, bunte Lichter ueberall, Weihnachtbaum und Engelchen, die Leute sind dick eingepackt, Kinder flitzen herum und stiebitzen Lebkuchen vom Suesswarenstand, sogar der Weihnachtsmann ist da (es gibt auch ein Telefon zum Nordpol fuer die ersten Wuensche) ... klingt vertraut? Zur falschen Zeit? Nee, wir haben "Mitwinter-Weihnacht" hier! Jaja, die spinnen die Kiwis! Aber wir fanden das ganz lustig so mitten im Jahr mal einen kurzen Weihnachtsrummel ohne den ueblichen Stress (ohne Geschenke und ohne Zeitplan und was essen wir denn an den Feiertagen ....). Wir haben im Perlenladen unsere ersten Weihnachtsbaumgehaenge gebastelt und es gab sogar deutsche Lebkuchen und Dominosteine (jawohl die Echten aus Deutschland!). Sogar der Gluehwein war lecker... bloss Weihnachtskarten haben wir noch nicht abgeschickt.

Tot: 0.068s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0497s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb