erste Eindruecke


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Albany
February 19th 2007
Published: February 19th 2007
Edit Blog Post

Wohnung1Wohnung1Wohnung1

Weg zur Uni
Die Ersten Eindrücke von Auckland…..

o Das Wetter ist toll, aber….. Ich habe bereits Sonnenbrand. Draußen ist es heiß und in der Uni friert man.
o Die Leute sind super nett, aber… man versteht das Kiwi Englisch nicht!!!!!
o Essen gibt’s genug, aber es ist mega teuer und selbst die Würste beim BBQ waren vegetarisch.

Also alles ist anders. Zu beginn dachte ich, Jetlag ist kein Thema für mich. Aber nach de ersten Nacht lag ich dann die zweite bis früh 6Uhr wach und schlief dann bis 13 Uhr. Heute Nacht (zu Montag) ebenso, nur das ich 8Uhr zur Uni musste.
Für alle: ich brauche keine Uhr umstellen. Wenn ich auf die Uhr schaue ist es bei uns 3p.m. und bei euch 3 a.m. (Bei mir Nachmittag 15 Uhr, bei euch früh 3 Uhr)
Heute habe ich endlich neue Mitbewohner bekommen. Ich wohne in einem 7 Personen Haus. (4 Mädels, 3 Jungen) Mal sehen, wie es wird.
Der Weg zu Uni ist schön (20 min, über viele Brücken, wie auf dem Foto).
Die Uni ist das Gebäude mit dem roten Dach und mega schick! Aber leider habe ich noch keine Schwimmhalle gefunden.
Dafür gibt es gleich hier in der
Wohnung2Wohnung2Wohnung2

Rugby Stadion, etwa 500m entfernt
Nähe ein großes Rugby Stadion. Muss mich mal über die Regeln erkündigen und dann bin ich dabei…
Mmmmh, sorry wurde gerade unterbrochen, da Shanons Eltern eine runde Pizza ausgaben und Lisel uns zu Desperate Housewives (für Insider: alle schauen Gilmore Girls, Desperate Housewives and Grey's Anatomy….Yipieh!) eingeladen hat.

Gut, dann bis bald.



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

Wohnung3Wohnung3
Wohnung3

Massey University
Wohnung5Wohnung5
Wohnung5

Lucas Creek Village
Wohnung6Wohnung6
Wohnung6

MEIN Haus.... (fuer 7 Personen)


22nd February 2007

Hi, Jole
haben deine ersten Berichte interessiert gelesen. Die Bilder sind ja genial. Wenn das alles dem entspricht, wie es aussieht, kann man es doch sicherlich eine Weile aushalten. Wir hoffen, du kommst da unten klar und hast viel Spaß. Melden uns wieder. By, By Es grüßen die 3 Scheubos
8th May 2007

Beeindruckend !
Hi Johanna, jetzt wo ich fertig mit Studieren bin (gestern Verteidigung meiner Dipl.arbeit gehabt) will ich mir endlich mal Zeit nehmen, deine Reiseberichte zu lesen. Die Wohngegend und das Haus muss ja toll sein, genauso wie der Weg zur Uni...dann geht man doch gern täglich hin ;o) und die Uni sieht irgendwie nicht typisch wie Uni aus, finde ich. Wirkt so harmonisch, erholsam, schön einfach *g* ich les mal weiter und füge ab und an ein Commentar ein :-) ps: abgesehen, dass ich mein Studium erfolgreich bestanden habe und ich momentan durch einen Bänderriss an Krücken, Couch und Gips gefesselt bin, gibt es nichts großartig Neues.

Tot: 0.089s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 76; dbt: 0.0662s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb