Melbourne ade...war sche!


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria » Melbourne
March 28th 2012
Published: March 28th 2012
Edit Blog Post

Lecker Pancake...Lecker Pancake...Lecker Pancake...

Am Flughafen in Hong Kong haben wir uns erstmal Pancake mit Sahne-Pfirsich-Füllung gegönnt. Komische Farbe...aber lecker!
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen nun der erste Blog mit Fotos. Wobei das Raussuchen der Fotos gar keine leichte Aufgabe war, da es jetzt schon fast 450 sind. :-)

Also…mir geht es hier super gut. Melbourne ist eine richtig schöne Stadt. Nur schade, dass ich nur einen Tag Zeit hatte mir die Stadt richtig anzuschauen. Denn am zweiten Tag stand ein Ausflug auf Phillip Island auf dem Programm. Obwohl das Wetter an dem Tag nichts ausließ, von Wolken über Regen bis hin zu Hagelschauern, war der Tag mehr als gelungen. Nach der Besichtigung einer total interessanten Schokoladenfabrik, ging es zu den Noobies, einer Gesteinsformation an der Küste der Insel. Wie der Guide uns geraten hatte, legte ich mich auf die Holzstege und schaute darunter…und tatsächlich! Pinguine! Wir fanden an zwei Stellen jeweils drei kleine Pinguine, die unter den Stegen Schutz suchten. Ich glaube, die wussten gar nicht was ihnen geschieht, als ich mein großes Kameraobjektiv direkt vor ihre Nase hielt. :-) Aber wie man auf dem Foto erkennen kann, war es nicht ganz so einfach ein richtig schönes Foto zu machen. Aber immerhin! Nachdem wir noch ein Koala-Schutzgebiet besucht und an einer Weinverkostung teilgenommen hatten, ging es zum Highlight des Tages…der Pinguinparade. Die kleinen Pinguine kommen abends in Scharen zurück an die Küsten, um die Nacht in ihren Höhlen zu verbringen. Dieses Spektakel darf man sich einfach nicht entgehen lassen! Wie riesige silbern glänzende Fischschwärme (durch den weißen Bauch, der in der Dunkelheit „leuchtet“) kommen die kleinen Pinguine an Land gewatschelt. Einfach zu süß! Leider hielt das Wetter nur eine halbe Stunde aus. Danach schüttete es so aus Eimern, dass wir binnen 2 Minuten komplett durchnässt waren.

Die letzten zwei Tage waren Daniel, ich und ein weiteres Mädchen aus Deutschland, die ich in Melbourne kennengelernt hatte, an der Great Ocean Road unterwegs. Leider spielte das Wetter mal wieder nicht mit. Aber was will man auch anderes erwarten, wenn ich in Australien bin, stimmt’s Mama? :-) Doch wir ließen uns davon nicht abbringen und nahmen alle Sehenswürdigkeiten mit, die man in anderthalb Tagen so erreichen kann. Von unglaublich schönen Felsformationen an der Küste über Regenwald bis hin zu Massen an Koalas haben wir alles gesehen. Aber ich denke die Fotos sagen an dieser Stelle mehr, als irgendwelche Worte…

Das waren also meine ersten vier Tage in Australien. Jetzt sitze ich gerade im Flieger nach Perth (Nein, ich habe kein Internet hier oben, aber ich schreibe den Blog jetzt, wo ich mal Zeit habe). Daniel und ich haben dort für fünf Tage einen Camper gemietet. Den müssen wir heute noch abholen. Aber da unser Flugzeug aufgrund von Tankproblemen (super, ne?) knapp eine Stunde Verspätung hat, wird das ganz schön knapp. Hoffentlich klappt es noch… Und ob unser Gepäck ankommt, wissen wir auch noch nicht. Nachdem wir uns schon an so einem Terminal einchecken mussten, was heutzutage ja nicht unnormal ist, mussten wir unser Gepäck auch noch an eine Maschine übergeben. So etwas habe ich noch nie erlebt. Du legst dein Gepäckstück einfach auf ein Förderband und ein Display gibt dir Anweisungen, was du zu tun hast. Gar nicht so einfach, aber ich habe es hingekriegt. Wobei…ich weiß wohl erst in Perth, ob ich für mein Gepäckstück den gleichen Flug gebucht habe wie für mich. :-D

Na gut…dann werde ich mich jetzt noch ein bisschen ausruhen, denn dazu komme ich sonst nicht so oft. Und ich habe immerhin noch zwei Stunden bis Perth…



ZUSATZ: Wir sind jetzt übrigens mittlerweile schon 3 Tage im westlichen Outback unterwegs. Mit Internet sieht es hier irgendwie nicht so rosig aus. Hm... und bei drei Fotos war dann wohl Schluss...muss für den Anfang reichen. :-D

Advertisement



Tot: 0.042s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0218s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb