In Melbourne


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria » Melbourne » Bourke Street
February 6th 2009
Published: February 6th 2009
Edit Blog Post

Liebe aufrechtgehende Europaer!

Kopfueber lebt sichs ja ganz schoen hier, mein Blutdruck haelt sich in Grenzen ;-)

Nur so viel zum Wetter, das in den europaeischen Medien Anlass zu allerhand Spekulationen gibt: ich bin bis jez sowohl von Regen, Orkanen, Ueberschwemmungen, Hitzewellen und aehnlichen Natur- und humangenerierten Katastrophen verschont geblieben. Zum einen, weil ich zu weit suedlich bin (Ueberschwemmungen aufgrund eines Orkans von der Meeresseite her in Brisbane, die Leute stellen den oeffentlichen Verkehr von Bus auf Boot um, einige haben schon ihr Haus und Heim verloren), zum anderen, weil ich zu weit oestlich bin (Hitzewelle in Westaustralien und im Norden).

Ich werde mich nunmehr auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz begeben, um entweder die Strecke nach Adelaide zu erforschen (schoene Strasse am Meer) oder langsam Richtung Sydney gondeln, um einige Naturparks "mitzunehmen".

So, jez ist das Internet schon wieder zu Ende.

Bis bald
Peter

Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0473s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb