Und gleich noch ein Blog ...

Oceania » Australia » Victoria » Geelong
April 10th 2013
Published: April 10th 2013

Zwischenzeitlich haben wir am heutigen Tag mehrere tausend Kilometer zurueckgelegt: Abfahrt vom Hotel im Ayers Rock Resort (Spontanpanik Eva: wir sind zu spät ... haben dann 30 Minuten auf's Boarding gewartet :-), Flug von Yulara nach Alice Springs (Spontanpanik Eva: wir verpassen den Anschlussflug), Weiterflug nach Melbourne (... natürlich kein Problem :-), dort Koffertausch: kaputter Koffer (Frank's; Eva ganz gelassen) gegen Leihkoffer der Quantas (ja, sowas haben die: und reparieren den Kaputten bis zum 16.4., wenn wir wieder weiterfliegen; schaun mer mal, ob's klappt (?)), den Leihwagen gesucht und gefunden (bei Maui gebucht, sollte bei Thrifty abzuholen sein, bei Europcar wurden wir fündig; Eva cool :-).

Haben dann unsere erste Fahrt auf ueberfülltem Highway (Feierabendverkehr in Melbourne) bravourös gemeistert (keine Panik und Top-Routenführung bei Navigationssystem Eva!). Die erste Etappe auf dem Weg zur Great Ocean Road hat uns heute noch bis nach Geelong geführt. Hatten spontan in unserer Reisebibel "Lonely Planet" ein Hotel ausgesucht ... und wie schon das ein oder andere Mal in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass die Auflage wohl tatsächlich schon biblisches Alter hat: Hotel geschlossen. Keine Panik bei Eva (die Great Ocean Road wirkt schon :-)! Jetzt sitzen wir (na ja, hohe Adrenalinwerte machen müde: Eva ist soeben schlafen gegangen :-) am Gratis-Internet im Sheraton und halten euch auf dem Laufenden.

In diesem Sinne: Uns geht's großartig! Bis bald.

Tot: 0.062s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 45; dbt: 0.0349s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb