University Whyalla

Oceania » Australia » South Australia » Whyalla
September 2nd 2010
Published: September 27th 2010

Die University of South Australia (UniSA) ist eine staatliche Universität im australischen Bundesstaat South Australia. Es ist die größte Universität in Südaustralien mit ca. 36.000 Studenten. Sie wurde erst 1991 gegründet. Jedoch wurde eine vorgängige Institution der University of South Australia, die Termine der South Australian School of Arts schon im Jahre 1856 gegründet und ist damit eine der ältesten Kunsthochschulen in Australien.

Die Universität verfügt über vier Standorte zwei in Adelaide und zwei regionale Standorte: Whyalla (in welchem wir unser Büro haben) und Mount Gambier. In den regionalen Standorten kann man fast alles studieren. Da kommt es dann schon mal vor, dass eine Studentin die Jus studiert alleine im Klassenraum sitzt und die Vorlesung per Videokonferenz in Adelaide mit verfolgt.

Mir gefällt es hier sehr gut, trotzdem war ich etwas schockiert, als Feueralarm war und nur ca. 50 Leute vor der Universität gestanden sind. Tja ist halt doch ein sehr kleiner Campus, jedoch kennt man dadurch auch schnell fast alle Menschen die dort arbeiten. Es hat also wie immer auch Vorteile.

27th September 2010

Karte
Wenn ihr bei der Karte auf Satellit geht, dann könnt ihr die Universität und meine Unterkunft erkennen. ;-)

Tot: 0.075s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 32; dbt: 0.0493s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb