Jamestown - zweiter Job

Oceania » Australia » South Australia » Jamestown
October 9th 2012
Published: October 12th 2012

Unseren zweiten Job bekamen wir rein zufällig, als wir in unserem alten Hostel gingen, um neue Lebensläufe auszudrucken. Genau in diesem Moment war auch ein Farmer (Tom) vor Ort, der noch zwei Arbeiter für 2 Tage suchte. Jamestown ist ca. 3 Std. von Adelaide entfernt und eine richtige Countrytown,

Die Arbeit war nicht schwer, wir mussten lediglich eine alte Scheune ausräumen, diese sauber machen und ein wenig Gartenarbeit, dafür bekamen wir freie Unterkunft, Essen und 100 Dollar.

Am ersten Tag gingen wir abends zu den Eltern von Tom, um bei diesen zu essen. Es war ein wirklich schöner Abend, das Essen war gut und die Gespräche waren auch sehr nett, es ging um Gott und die Welt (ein paar Themen die mir spontan noch einfallen: Papst, 2. Weltkrieg, soziale Gerechtigkeit). Das Highlight war jedoch der Sternenhimmel, der sich nicht in Worte fassen lässt.

Am nächsten Tag machte Tom mit uns eine Rundfahrt durch seine Range, wir fuhren hoch auf einem Hügel, von dem man eine Wahnsinns Aussicht über seine ganze Farm hatte.

Leider war die Arbeit nur für zwei Tage

Tot: 0.086s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.042s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb