Adelaide CBD


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia » Adelaide
July 11th 2013
Published: July 13th 2013
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Auch heute bin ich in der Nacht gegen 4 Uhr aufgewacht und konnte längere Zeit nicht einschlafen. Mein Körper hat sich also noch nicht komplett auf die 7,5 Stunden Zeitverschiebung eingestellt. Dafür hab ich dann länger geschlafen und gegen halb zehn sind wir dann in die Stadt gefahren. Sarah wurde unterwegs noch beim Eislaufen mit ihren Freundinnen abgesetzt – ja, es sind hier gerade die zwei Wochen Winterferien, die es auch bei uns gibt. Was bei knapp 20 Grad ein wenig ungewohnt anmutet, allerdings gibt es hier das ganze Jahr über die Möglichkeit Eis zu laufen J

Yasmin, David und ich sind dann zu meinem Lieblingsfrühstückslokal in Adelaide gefahren, dem „Jam the Bistro“ in der Wright Street. Das "Jam the Bistro" liegt im CBD (=Central Business District), also in der Innenstadt. Und ich konnte erleben, warum ich beim letzten Besuch hier so gern bei John Pana, dem Inhaber, frühstücken war. Der Espresso ein Traum, Yasmins Lachs und Davids Blueberry pancakes haben köstlich ausgesehen und mein Jam Breakfast, mit Omelette, gebratenem Speck, Toastbrot und kleinen Bratwürsten hat auch köstlich geschmeckt. Und nebenbei ist die Einrichtung modern und gemütlich, die Musik angenehm und die Bedienung freundlich und schnell.

Mit vollem Magen ging der Weg in den benachbarten Central Market, den Naschmarkt Adelaides. Mit drei großen Unterschieden: der Central Market ist überdacht, in Australien ist es einer der weniger Märkte dieser Art mit so einer Produktpalette und außerdem gibt es dort großartige Massagen. Eine solche haben Yasmin und ich uns gegönnt und wurden gleichzeitig sehr gut durchgeknetet. Entspannt sind wir dann noch einige Zeit durch die Reihe der Marktstände spaziert und haben uns durchgekostet. Am Nachmittag holte Yasmin Sarah ab und währenddessen bin ich mit David zur Rundle Mall, „der“ Einkaufsstraße Adelaides gegangen. Dort sind wir dann noch einige Zeit herumspaziert, haben nach einiger Zeit Yasmin und Sarah wieder getroffen, waren im „Cherry Blossom“ Sushi essen und noch ein paar Mitbringsel einkaufen. Zuhause gabs ein gutes Abendessen, Mastermind und Vier gewinnt, und nach einem gut gefüllten Tag fielen wir alle zufrieden und müde ins Bett.


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



14th July 2013

We miss you
Es war sehr schön dich bei uns gehabt zu haben. Du hast den Kids die Sterne vom Himmel geholt, The Greatest Show on Earth inspiriert und Jams breakfast eine neue Bedeutung gegeben :) Enjoy your trip! We will follow you Family Endlich
14th July 2013

Hallo lieber Wolfgang! Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Reise, eine gute Zeit und viele schöne Momente und Eindrücke,... freu mich schon auf Deine Erzählungen im August! Alles Liebe Astrid

Tot: 0.121s; Tpl: 0.013s; cc: 14; qc: 50; dbt: 0.0855s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb