Entlang der Fraser und Sunshine Coast

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader
Oceania » Australia » Queensland
September 18th 2017
Saved: July 6th 2019

Die letzten Tage haben wir so viel erlebt, man könnte Romane darüber schreiben...wenn man nicht immer so müde wäre abends und Internet hätte. Ist nicht überall zu finden hier.
Von Hervey Bay aus ging es über Maryborough, wo ich eigentlich eine Stadtführung mitmachen wollte, die Kinder aber leider nicht, nach Rainbow Beach. Erst besuchten wir Carlo Sand Blow, eine riesige Sanddüne und probierten am Strand unser neu erstandenes Bodyboard aus. Pünktlich ging es ins Bett, denn am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen. Wir wurden von einem Allrad angetriebenen Bus abgeholt und sind nach Fraser Island aufgebrochen. Bei so einer richtigen Touritour haben wir das Wichtigste gesehen, dass diese größte Sandinsel der Welt zu bieten hat. Von einem glasklaren See mit weißem Sandstrand, über das Schiffswrack der Maheno, durch Regenwald und am Strand entlang...es gab einiges zu sehen. Sebastian ist mit Ben und Ole sogar noch über die Insel geflogen. Neben Dingos konnten wir Delfine sehen und auch hier winkte uns ein Wal zu.
Von Rainbow Beach ging es weiter nach Noosa, einer Kleinstadt mit hübscher Uferpromenade. Auch hier gab es, wie eigentlich überall, einen tollen Spielplatz für die Kinder. Im Noosa Nationalpark wollten wir wandern und die Jungs haben toll mitgrmacht. Erst sind wir den Küstenwanderweg knapp 3 km entlanggelaufen. Delfine und Wale konnten wir auch hier sehen. Weiter ging es 4 km durch den Wald, wo zwei Warane und eine Schlange gesichtet wurden. Den Strandnachmittag und Fish and Chips hatten sich die Jungs nach dem Marsch ordentlich verdient.
Die Sunshine Coast entlang hielten wir in Mooloolaba, hüpften und planschten am Steinstrand, aßen auf dem Markt in Caloundra leckere Kartoffelpuffer und schlugen für die Nacht unser Lager in Coochin Creek auf. Sebastian bruzelte uns mal wieder etwas auf einem der überall vorhandenen BBQs und wir beobachteten die Angler. So ein bisschen Ruhe vor unserem nächsten, sicherlich erlebnisreichen Aufenthalt in Brisbane tut uns bestimmt gut.

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader_blog_bottom

Comments only available on published blogs

Tot: 0.051s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.033s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb