Townsville

Oceania » Australia » Queensland » Townsville
June 2nd 2009
Published: September 27th 2009

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Townsville ist eine Stadt mit ca. 140.000 Einwohnern im nördlichen Queensland und ist ein bedeutender Militärstützpunkt. An architektonischen Sehenswürdigkeiten ist Townsville eher arm, allerdings bietet sie The Strand (2km langer Uferpromenade), den im Stadgebiet liegenden Berg Castle Hill (schöner Rundblick über die Stadt) und das tropische Aquarium Reef HQ mit dem angeblich größten Aquarium-Korallenriff der Welt.

Die Tage in Townsville verbrachten wir bei unseren Verwandten Bill & Audrey, die sich rührend um uns kümmerten und uns jeden Abend bekochten. Tagsüber schlenderten wir durch die Stadt, tranken Cafe bei einem der vielen McDonalds's (insgesamt 6 in Townsville), shoppten auf der Flinders Mall (kleine Einkaufsmeile), wo wir bei Barkins (ähnlich wie H&M) auch etwas Geld ließen.

Christian ging zum ersten Mal in Australien zum Frisör (Barbar). Für nur 12$ gabs einen militärischen Kurzhaarschnitt. Weiters besuchten wir das Aquarium Reef HQ. Von einem Deutschen (Mats), den wir in Airlie Beach kennenglernt haben und per Zufall in Townsville wieder trafen, haben wir den Tipp bekommen, das Aquarium durch den Souvenir Shop zu betreten, um so die Eintrittskosten von $24 pro Person zu sparen - hat auch wirklich funktioniert. Das Riff ist sehr schön angelegt mit vielen bunten Korallen und Fischen, das Ozenarium ist aber verglichen mit jenem in Barcelona etwas enttäuschend.

Am nächsten Tag fuhren wir zu Mittag auf Castle Hill, wo wir die herrliche Aussicht über die Stadt genoßen. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand beim Rock Pool (künstlich angelegter Fels-Salzwasser-Pool direkt am Meer). Abends gabs wie immer ein köstliches Mahl.

Des Weiteren haben wir heute einen Platz für unseren Willy auf der Autofähre nach Magnetic Island für den morgigen Tag reserviert. Abfahrt ist 9:00.

Tot: 0.386s; Tpl: 0.069s; cc: 10; qc: 62; dbt: 0.0448s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb