Surfen und Wale

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader
Oceania » Australia » Queensland » Hervey Bay
September 15th 2017
Saved: July 6th 2019

Die sowieso recht lange Fahrt nach Agnes Water wurde durch einige Baustellen und die Suche nach einem Campingplatz noch länger. Irgendwie war alles ausgebucht. Nicht dass uns das jetzt öfter passiert. Leider sind bald Ferien hier und da wird sicher etwas mehr los sein überall. Schließlich wurden wir in Seventeen Seventy fündig, wo Cook 1770 (Überraschung) ankam.
Am Strand von Agnes Water wurde nicht nur eine schöne Kleckerburg gebaut, sondern Sebastian wollte surfen. Da niemand anderes angemeldet war, wurde es eine Privatstunde und nach nur wenigen Versuchen stand er tatsächlich auf dem Brett. Ben und Ole übten am Strand fleißig mit und Ben durfte am ende sogar selbst probieren. Nun mussten wir danach natürlich noch ein Brett kaufen, was aber irgendwie auch noch Platz im Auto fand. In Agnes Water haben wir außerdem noch eine Kängururettungsstation besucht und sind mit einem LARC, welches von der US Arm in Vietnam gelassen und dann hier rosa angestrichen wurde, über den Strand, durch das Watt und Wasser gefahren.
Auf dem Weg nach Hervey Bay stoppten wir in Bundaberg, um die Hinkler Hall of Aviation zu vesuchen. Mir war ja vorher ehrlich gesagt nicht bewusst, was Bert Hinkler alles geleistet hat. Tolle Ausstellung, sogar die Jungs fanden sie dank der Filmchen und dem Flugzeugmodell interessant.
In Hervey Bay angekommen, hieß es Tour buchen. Wir wollten uns trotz der noch nicht lange zurückliegenden letzten Seekrankheit wieder auf ein Schiff wagen, denn Hervey Bay ist angeblich der beste Ort weltweit, um Buckelwale zu beobachten. Und was soll man sagen...es war fantastisch. Ich hatte bereits in Norwegen und in Costa Rica Whale Watching Touren mitgemacht, aber diese war einfach unbeschreiblich. Die Buckelwale kamen bis an das Schiff heran, klatschten mit den Flossen ins Wasser, streckten ihre Körper heraus, tauchten unter dem Schiff hin und her...man wusste nicht qirklich, wer wen beobachtet. Bei einem Spaziergang entlang des Strandes bis zum Pier, der früher als Eisenbahnstrecke kilometerlangen aufs Meer hinaus führte, um Schiffe zu beladen, ließen wir den Tag mit Fish and Chips ausklingen.

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader_blog_bottom

Comments only available on published blogs

15th September 2017
Hinkler

Tolle Fliegerfamilie
Ihr Lieben, das sind echt tolle Abenteuer, die so richtig Fernweh und Lust auf Strand machen!!

Tot: 0.057s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0362s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb