Blogs from Main Beach, Gold Coast, Queensland, Australia, Oceania - page 4

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach October 10th 2009

Uli, Hans und ich waren heute im Springbrook Nationalpark. Uli und ich waren erstmal geschockt vom Temperaturunterschied! Da hatte es gerade mal 15°C! Das waren 8°C Unterschied zu Main Beach! Aber das satte Grün des Regenwalds und die Aussicht mit Gold Coast am Horizont hat die Kälte wieder wett gemacht! Waren ein bisschen spazieren, haben uns die Wasserfälle angeschaut (leider war nicht viel Wasser zum Fallen vorhanden…) und sind dann in einem urigen Café eingekehrt, wo die einheimischen Vögel quasi mit am Tisch sitzen. Das war auf jeden sehr witzig (Uli fands nicht ganz so spaßig, aber das hat es für Hans und mich umso lustiger gemacht :D)! Wollten jetzt eigentlich noch was essen gehen, haben uns dann aber doch dazu entschlossen ne Pizza zu bestellen! Es ist abartig windig und kühl draußen. Und dann schauen ... read more
Pfad im Regenwald
2000 Jahre alter Baum
Springbrook

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach September 29th 2009

My goodness - you won't believe where I am now! I am being displayed in the lobby of Australia's only six star hotel, the ritzy glitzy Palazzo Versace on the Gold Coast. I have been on display here since last Friday and I go up for auction this Friday! To say I am scared witless with nerves would be a major understatement!!! Having said that, while it was very sad to say farewell to Auntie Lynn after the long journey we've shared together, and while I miss her very much, I must say I look and feel very at home in this glorious hotel. I just hope I bring what I'm worth for disabled and disadvantaged children everywhere when I go under the hammer at a major gala event hosted by "Absolute Indulgence" in the ballroom ... read more

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach September 28th 2009

Nach einem kleinen seelischen Tief am Wochenende, hab ich mich wieder einigermaßen gefangen :) War alles ein bisschen zuviel für mich: keine Freunde hier, nicht zu wissen was jobmäßig geht, zuviel Shopping (wenn ich mir vornehme allein die Gegend zu erkunden, endet es immer in einem Shoppingausflug...), und ich kann mich zwar ganz gut selbst beschäftigen, aber immer nur alleine was zu unternehmen ist auf die Dauer dann doch trostlos... Die Rettung kam dann am Sonntag. Ich war mit Uli in Surfers bummeln, als der Chef vom italienischen Restaurant angerufen hat um mir zu sagen, dass ich diese Woche anfangen kann!!! Jetzt bin ich wenigstens mal diese Woche bis Freitag beschäftigt!!! ;) Und seit dieser Nachricht ist meine Stimmung auch wieder viel besser! ^^ Und da es ja grade gut läuft, kam dann auch noch der ... read more

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach September 23rd 2009

Heute hab ich das Haus nur verlassen um mir die Zeitung zu holen! Viel zu windig und staubig da draußen. Wenn man zum Fenster rausgeschaut hat, hat man gerade mal noch das Gebäude nebenan unscharf gesehen (siehe Bilder). Der ganze Gold Coast Bereich war wie in eine Staubwolke eingehüllt! Und in Sydney war es wohl noch schlimmer, da war alles rot! Schuld sind die starken Winde, die den Sand/Staub aus dem Inland Australiens an die Küsten wehen. Ja solche Probleme gibts im guten alten Deutschland ned :P ... read more
Blick aus Wohnzimmer 2
Blick von Balkon 2
dust storm

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach September 22nd 2009

Komm grad vom Probearbeiten! Das war vielleicht eine spontane Sache heute! War erst mit Uli walken (um 7 Uhr!!!!) Dann haben wir noch einen Sprung in den Pool gewagt, haben geduscht, gefrühstückt und sind zum Boot gefahren auf dem Hansel arbeitet. Nachdem wir dort alles erledigt haben, sind wir zum Marina Mirage Center gefahren, weil dort ein Youth Hostel ist, und ich dort am schwarzen Brett nach Jobs schauen wollte (niente!!!). Uli hat draußen auf mich gewartet und war plötzlich weg als ich wieder aus dem Hostel kam. Also hab ich mich nebens Auto gestellt und gewartet... Dann kam sie aus der Richtung von dem Italiener und hat mich zu sich gewunken. Sie wollte mich Ricardo vorstellen, dem Inhaber des Restaurants. Er wollte nur meinen Namen und meine Telfonnummer und wissen ob ich schonmal gekellnert hab.. ... read more

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach September 21st 2009

Bin heute brav um 7:20Uhr aufgestanden um mit Uli walken zu gehen... Normalerweise geht sie montags bis freitags immer um 5:00 (!!!) mit ihrer Freundin. Aber da die grad Urlaub in den USA macht, hab ich mich bereit erklärt ihr Gesellschaft zu leisten! Wenn ich gewusst hätte wie schnell Uli läuft, hätte ich mir das wahrscheinlich nochmal überlegt!!!!!!! Bin ihr die ganze Zeit mehr oder weniger hinterher gerannt :D War danach fix und fertig! Wenn wir nen Bikini drunter gehabt hätten, wären wir sofort in den Pool gesprungen als wir zuhause angekommen sind... das machen wir morgen auf jeden Fall! Vorausgesetzt ich kann morgen vor lauter Muskelkater überhaupt noch laufen! Dann habe ich heute meinen RSA Test mit 100% bestanden (wenn ich vorher gewusst hätte, dass man die Übungsfolien während dem ganzen Test einsehen kann, wär ... read more

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach September 20th 2009

Gestern hat mich Melanie mit ihrem Toyata Jeep und zwei Surfboards auf dem Dachträger abgeholt. Und dann gings los nach Coolangatta (ca. 30min von Main Beach). Nachdem sie mit mütterlicher Sorgfalt meine immernoch bös aussehenden Knie verbunden hat, hab ich mich in den Ganzkörper-Neoprenanzug gezwengt (allein das ist schon sportliche Höchstleistung!!!). Und dann gings ab ins himmlisch blaue Wasser in der kleinen Bucht mit super feinem Sandstrand. Das war echt Spaß pur! Und zu meiner großen Freude hab ich mich auch nicht blamiert, sondern echt gut angestellt auf dem Board (das war viel einfacher als auf diesen Schaumstoff-Boards von der Surfschule..). Nach drei Stunden Wasserplanschen haben wir die Boards eingepackt und sind in die nächste Sushibar gefahren (das war das erste Sushi meines Lebens!) und dann hat Melanie mir noch ihre zwei Lieblingsgeschäfte in Coolangatta gezeigt ... read more
Coolangatta Bay
Gold Coast

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach September 17th 2009

hello hello :) Hab den Tag heute mal wieder mit Surfen beginnen lassen ;) War meine letzte "Unterrichtsstunde"! Jetzt darf ich mir die Ausrüstung noch zweimal leihen und dann muss ich mal schauen wie es weiter geht! Meine Kanadischen Freunde waren auch wieder zum Üben da und haben mich danach nochmal zum Lunch eingeladen (ich hab echt versucht selber zu zahlen... keine Chance!!!!). Auf jeden Fall war es wie immer sehr lustig mit denen und der halbe Tag war schon wieder um! Danach bin ich heim zum Duschen und wollte mein Buch fertig lesen (bin gestern dabei eingeschlafen...). War aber so fix und fertig von der Surferei, dass ich auch dieses mal eingenickt bin! Aber nur ein Stündchen und danach hab ichs dann auch mit dem Lesen auf die Reihe bekommen! (Meine Knie sind mittlerweile völlig ... read more

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach September 13th 2009

Erstmal der Partyabend-Bericht: Um 20 Uhr hat Tommy mich mit dem Taxi aufgesammelt. Dann ging es nach Broadbeach in eine Bar die Laexus hieß oder so ähnlich. Da gabs erstmal ein/zwei Gläschen Wein (musste bisher noch nie ein Getränk abends selbst bezahlen... die Jungs wechseln sich immer ab mit Getränke holen... und weigern ist zwecklos). Das Geburtstagskind heißt übrigens Brooke. Solche Ausgehabende sind für mich noch abartig anstrengend. Erstens, weil ich es nicht gewohnt bin so lang aufzubleiben und zweitens, weil man sich immer so viele neue Namen und Gesichter merken muss und mit steigendem Alkoholpegel die Aussprache der Aussies auch zu wünschen übrig lässt ;) (und sie trinken gerne und auch in ordentlichen Mengen..) das macht es mir dann schwer den Gesprächen folgen zu können! Vor allem die Männer sind echt schlimm was die Aussprache ... read more
erste Anweisungen..
three little Palms..
Autsch!

Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach September 12th 2009

Sooooooo viel Spaß gehabt beim Surfen heute!!!! Hat super geklappt! (Kein Schleudergang heute!!!) Und hinterher haben mich meine Kurskollegen + Frau noch zum Lunch eingeladen! Das war echt ein genialer Vormittag heute! Geniales Wetter, super Wellen und sehr sehr nette Leute! Musste allerdings noch beim "Chemist" vorbeischauen und Salbe für meine geschundenen Knie kaufen. Die sehen echt nicht schön aus... Sollte meine Technik noch ein wenig verbessern ;) Weiß echt nicht was ich mach wenn mein Kurs vorbei ist :( Nächsten Mittwoch hab ich mein erstes Vorstellungsgespräch!!! Bin total happy! Also ganz fest Daumen drücken! Jetzt hüpf ich dann mal unter die Dusche und bereite mich auf den Partyabend mit Tommy vor! Hoffe, dass ich nicht schon um 22 Uhr todmüde in einer Ecke rumhäng.. Kann hier einfach nicht lang aufbleiben! Weiß auch nicht woran das ... read more

Tot: 0.121s; Tpl: 0.006s; cc: 8; qc: 71; dbt: 0.076s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb