angekommen in Darwin


Advertisement
Published: June 27th 2008
Edit Blog Post

puh. geschafft. Britzi ist abgegeben und alles ist gut gegangen. Darwin ist-wie in den Staedten gewohnt-ueberlaufen von Backpackern, die Hostels entsprechend teuer und ausgebucht(jetzt sind wir schon bei 30$ pro Nacht im Mehrbett-Zimmer, anfangs war es mal die Haelfte!). Naja, irgendwo muessen wir ja schlafen.

Morgen gehts dann mit dem Ghan (Zug durchs OUtback von Darwin nach Adelaide) nach Alice Springs. Dort haben wir dann 1,5 Tage zum entspannen bevor es zur 4-Wheeler-Jeep-Tour geht..schlafen in Schlafsaecken unterm Sternenhimmel. Na, ich bin mal gespannt..obwohl man von den Postkarten und Bildern ja schon immer mit einer gewissen Erwartung rangeht...

So war es also auch in den Nationalparks, wobei Karijini (1. NP) unsere Erwartungen uebertroffen hat. Entsprechend enttaeuscht waren wir von dem viel gelobten Kakadu NP. Die dort entstandenen Fotos und Postkarten wurden wohl alle in der feuchten Saison aufgenommen.. sodass die fast abgestorbenen Waelder uns schockiert haben.
Ueber die Kunst der Aboriginies laesst sich auch streiten...wir haben uns einige Werkstaetten und Felsmalereien angesehen...also ich koennts besser 😉))))
ich wuerd es mal als sehr einfach und minimalistisch beschreiben wollen.
Die Lookouts auf den Felsen allerdings fand ich schon sehr schoen. Leider sind uns nur ein paar Krokodile ueber den Weg gelaufen, von Schlangen und exotischen Voegeln keine Spur (trotz Wanderung durch den sogenannten Regenwald).

Der deutlich kleinere Litchfield NP hat uns positiv ueberrascht. Viele Wasserfaelle und die langersehnten Badepools umgeben von paradiesischer Vegetation! Aber seht selbst auf den Bildern (es kommen noch bessere und viiiiiel mehr vom Kakadu und Litchfield NP, Katja hat gerade ihre Kamera nicht mit im Internetcafe).

Anbei auch ein paar Unterwasserbilder aus Exmouth, mit einer billigen Kamera geknippst.

Viel Spass und wir hoeren uns nochmal bevor ich wieder da bin!


Eure Katja

PS: Lasst mir noch ein paar Sonnenstrahlen uebrig, durch das viele Autofahren war leider keine Zeit fuers Sonnenbaden!


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 23


Advertisement

Florentine FallsFlorentine Falls
Florentine Falls

Litchfield NP
Rocky BullholesRocky Bullholes
Rocky Bullholes

Litchfield NP
KrokofantKrokofant
Krokofant

Krokodilfarm Wyndham
Wangi FallsWangi Falls
Wangi Falls

Litchfield NP
KrokofantKrokofant
Krokofant

Wyndham, Krokodil Farm


28th June 2008

haha lustig..
du scheinst mich ja zu verfolgen lustig.. ich war bis vor 2 tagen noch in darwin und bin dann nach adelaide geflogen.. ich hab genau an den gleichen stellen wo du auch warst fotos gemacht.. zumindest im litchfied park.. hehe.. naja ist zwar kalt hier in adelaide, aber die stadt ist 10 mal besser als cairns oder darwin.. dann gehts bei mir die great ocean road runter und danach tasmanien.. hab meine idee von australien auf 2 monate geschrumpft.. :) wuensch dir noch eine gute zeit.. schreib auf auf meiner seite.. ritman.de

Tot: 0.149s; Tpl: 0.015s; cc: 7; qc: 51; dbt: 0.0756s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb