Im Zeichen der Wackelkatze


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
May 2nd 2010
Published: May 7th 2010
Edit Blog Post

Servus,

man man man, das war eine Woche und ein Wochenende.

Seit letzer Woche arbeite ich bei dieser Speditionsfirma auf Vollzeit. Das heißt von 9 bis 17 Uhr durcharbeiten. Die meiste Zeit flex ich irgendwelche Rohre zurecht und reparier sie. Seh danach immer wie sau aus. Weil ich da nur mit ner Shorts und einem dünnem T-shirt rumlaufe, komme ich immer mit leicht verbrannten Armen nach Hause. Und die 2 Dollar Handschuhe bestehen mehr aus Tape als aus Stoff. Das ist vielleicht nicht der einzige Grund warum ich mir jetzt ein neues Paar zugelegt habe.
Da die dünnen fetzenähnliche Handschuhe so dünn waren habe ich mir ziemlich übel in den Mittelfinger geschnitten. (Wer kein Blut, Finger oder beides gleichzeitig sehen kann sollte nicht das letzte Bild anschauen.. ich könnte es auch ganz weglassen aber ich will doch hier authentisch "Berichten") Keine Sorge, mir geht es gut und ich habe nur minmal viel Blut verloren. Das witzige daran war, dass am Abend im Haus jeder besser wusste was man jetzt machen sollte. Von "geh zur Notaufnahme..." bis zu koreanischer Pulver-Medizin hab ich dann alles über mich ergehen lassen.
Bei der Notaufnahme wollten die meine $150 nicht nehmen und haben nur eine männliche Krankenschwester drauf schauen lassen und mir etwas Verbandszeug und Salzlösung mitgegeben. Wofür hab ich denn jetzt diese tolle ADAC-Auslandskrankenversicherung wenn die noch nicht mal das Geld nehmen wollen.

Lena:
Am Freitag wars mal wieder Zeit für eine Exkursion mit meinem Australian culture Kurs. Heute stand Chinatown an. Teresa, Franzi und ich sind mal wieder zu spät aus dem Haus (die Damen mussten noch in Ruhe frühstücken :p), aber dank eines Sprints haben wir den Zug noch erwischt. Als wir in der Stadt (Townhall) ankamen hat es wie aus Eimern geschüttet. Mist. Nachdem alle fertig gejammert hatten wie nass ihre Füße jetzt schon seinen ging es los. Wir sind gemütlich durch Chinatown geschlendert und Jillian (unsere Kursleiterin) hat uns Jadeschmuck und komische getrocknete Muscheln und anderes Meereszeugs gezeigt. Mittags haben wir dann Halt in einem Chinesischen Restaurant gemacht um Yam Cha zu essen. Ist ganz lustig. Kaum sitzt man, kommen schon mehrere Bedienungen mit Wägen voll essen an. So schnell kann man gar nicht schauen und denken. Wenn man nicht aufpasst hat man sofort mehrere Teller mit kleinen Gerichten (Frühlingsrollen, Dumplings..) vor sich. Die Bedienung stempelt alles was man isst auf einer Karte ab. Zum Glück hat Jillian die Koordination übernommen, wir wären sonst hoffnungslos überfordert worden und wir wären womöglich jeder um viele $ ärmer gewesen. Am Ende haben sich sogar ein paar von uns an Entenfüsse rangetraut.
Nach dem Essen gabs noch eine kurze Exkursion in den Chinesischen Garten und dann wurden wir entlassen. Ich bin dann noch mit zu Annette, weil wir eine Präsentation vorbereiten mussten. Auf dem Heimweg hab ich mir dann meine erste australischen Starbucks peppermint hot chocolate gegönnt. Yummi 😊

Artur:
Am Samstag hieß es dann erstmal Party machen gehen. Denn Anette feierte Geburtstag. Mit nur einem halben Mittelfinger und der demensprechend Stimmung bin ich um Lenas Willen mal mitgegangen. Will ja hier was erleben und daheim rumsitzen hab ich schon lange genug gemacht!
Die Mädels waren schonmal in diesem Hofbräuhaus (Löwenbräu) im Stadtteil THE ROCKS und Franziska hat da auch mal gearbeitet und wollte im Vollrausch ihren übrigen Lohn einverlangen. Die Musikrichtung kann mit der aus der Jazzhaus 90er Party gleichgesetzt werden. Die Leute waren auch viel lockerer drauf und bei einem Macarena oder einer Bolonese wird einfach mal mitgemacht. Bei Backstreetboys sind die Leute am meisten abgegangen und die deutschen Mädels natürlich auch! In meiner Nicht-Partystimmung hab ich ausversehen auf Deutsch Radler und Wasser bestellt. Während ich das so gesagt habe, hab ich mich darüber gewundert das die mich auch verstanden haben. Hab mich dann doch sehr wohl gefühlt. Ach ja statt dem Lohn hat Franziska ne Freirunde Bier bekommen und im Takt der chinesichen Winke-Katze, die wir Annette zum Geburtstag geschenkt haben, lässt es sich auch viel cooler tanzen. (siehe Bilder)

Bis dahin


Additional photos below
Photos: 32, Displayed: 24


Advertisement

Chinese Year of the Tiger!Chinese Year of the Tiger!
Chinese Year of the Tiger!

an alle, die auch 1986 geboren sind, it is your year! :)


9th May 2010

mr anonymous war ich ... unselbstständiges inet hier ...pfah
11th May 2010
ready to go out

jammerlappen
der finger ist doch noch dran.... mimimimi bischen fingerkuppe ab... mimimimi hab aua...... jammerlappen ansonsten nette bilder... aber die katze nervt :D

Tot: 0.107s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 47; dbt: 0.0609s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb