Sydney bis Newcastle

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Harbourside
February 12th 2010
Published: February 24th 2010

Am Morgen des 12. merkten wir alle, was wir da gestern vernichtet hatten, denn allen klingelte der Jacki noch immer im Kopf.. Aber da wir ja weiter mussten, gab es keine Zeit zu verlieren.. Dementsprechend machten wir uns nach einem kurzen Bad im Meer auf den Weg in die Innenstadt um noch so viel wie möglich von Sydney zu sehen, bevor es weiter nach Newcastle zu einem Freund von Janis und Simon ging, der dort grade angefangen hatte zu studieren.. Aber erst mussten wir zum lokalen Wicked Camper Büro um den Mietvertrag für den Camper zu verlängern.. wie wir feststellen mussten, war Karte lesen und durch den dichten Verkehr von Sydney zu steuern in dem verkaterten Zustand gar nicht so einfach.. aber mit der Hilfe von ca. 28 verschiedenen, netten Australiern schafften wir es dann doch noch den Weg zu finden..

Von da ging’s mit der Bahn zum Circular Kay und zu Fuß über die Harbor Bridge, wo wir mit einer atemberaubenden Aussicht auf das berühmte Opernhaus und die Bucht von Sydney belohnt wurden.. Auf der anderen Seite angekommen flehzten wir uns mit frischen Früchten und Wasser bepackt in den Park und genossen die Aussicht im Schatten der Hafenbrücke..

Nach Parazetamol-Frühstück, einer kurzen Ruhepause und einer sehr gelungenen Fotosession ging’s mit der Bahn zurück zum Camper und auf den Weg nach Newcastle.. 190 Kilometer stockender Verkehr, von denen ich glücklicherweise die meiste Zeit auf den Matratzen im Hinterraum pennen konnte..

Luise, die in der Zeit auf dem Beifahrersitz ruhte, brachte uns wieder viel Aufmerksamkeit.. von kreischenden Schulmädels in der Innenstadt bis saufenden Rockern auf der Autobahn, die auf ihrem Weg zu nem Gig in Newcasstle waren und uns auch prompt dorthin einluden, war alles dabei..

In Newcastle angekommen suchten wir nach einem Hostel, da Erhan (?) heute erst in seine Wohnung eingezogen war und der Mietvertrag eindeutig betonte, dass keine Übernachtungsgäste erlaubt seien.. da uns das Hostel aber zu teuer war, beschlossen wir wieder im Camper zu pennen und machten uns auf den Weg zum Strand, um zu duschen und zu kochen.. zum Schock der vorbeigehenden Familien legte Simon gleich alles ab und musste erst später feststellen, dass es bei den Toiletten auch 6 Indoor Duschen gab.. was wieder mal für herzhafte Lacher sorgte..

Da wir mittlerweile alle völlig ausgehungert waren wollten wir endlich das 1,3 Kilo Roastbeef, dass wir auf dem Weg durchs Hunter Valley gekauft hatten braten und packten uns mit unseren Campingstühlen und dem Gaskocher direkt auf die Promenade.. nur um nach 2 Minuten festzustellen, dass die Gaskartusche den Geist aufgab.. Janis und Simon machten sich prompt auf den Weg um Nachschub zu holen, kamen jedoch nach einer halben Stunde wieder zurück, da sie die leere Kartusche brauchten.. weitere 45 Minuten später war dann endlich alles soweit dass wir loslegen konnten.. aus den geplanten Steaks wurden dann doch nur Sandwiches mit schnell gebratenen Beef-Streifen.. auch gut.. mittlerweile waren es schon 12 Uhr als wir uns auf den Weg machten die Bar zu finden in die die Band uns eingeladen hatte.. der Gig war natürlich schon rum und die Band wohl schon wieder im Hotel.. trotzdem zischten Simon und ich noch ein paar Bierchen, während sich Janis, der die meiste Strecke gefahren war sich in den Camper zurückzog um zu pennen und uns später wieder nach Hause zu fahren..

Wir trafen ne nette Weltverbesserin, die unsere Geschichte mit Luise gar nicht lustig fand, uns aber trotzdem in ihr Haus einlud um dort zu pennen.. wie sich nachher rausstellte wohl auch nur, weil sie mich heiß fand.. denn als wir gehen wollten, fiel sie mir ohne Skrupel um den Hals und wollte mich küssen.. hätte nie gedacht, dass das mal nötig sei, aber ich sagte ihr perplex aber höflich, dass ich nicht wirklich auf Frauen stehen würde und zog lachend mit Simon im Arm ab.. der mir ein bisschen böse war, da er sich schon auf ein warmes, weiches Bettchen gefreut hatte.. ich bin zwar Teamspieler, aber soweit ging die Freundschaft dann doch nicht!

Tot: 0.121s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.09s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb