4140 gefahrene Kilometer: Blue Mountains NP - Sydney

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Darling Harbour
January 18th 2014
Published: January 22nd 2014

Nun war es also soweit. Nach mehr als 4140 gefahrenen Kilometern mussten wir am 18.1. unser geliebtes Wohnmobil in Sydney abgeben. Ich habe es fast nicht übers Herz gebracht.

Das einzig Positive an diesem Tag war, dass wir nicht gleich zurückreisen mussten, sondern noch eine Woche in Sydney verbringen können. Quasi zum Ausklang haben wir uns ein Appartment mitten in der Stadt (China Town) gemietet, worin beide Familien Platz fanden. Das Gebäude heisst World Tower und ist auch gleich das grösste Gebäude Sydneys ohne Speer resp. Antenne. Diese Rechnungsweise zeigt dass auch hier der Grössenwahn um sich greift. Unsere Wohnung ist im 77. Stock (von ca. 85) und was für einen sensationellen Ausblick sie bietet, sieht man anhand der Bilder. Liste der grössten Gebäude Sydneys

Ich persönlich empfinde Sydney als Mischung zwischen Singapur und New York. Der Hauch Asiens aus Singapur weht durch die Gassen resp. durch die diversen Food Courts und der Charme einer westlichen Metropole macht sich breit beim Anblick der Wolkenkratzer im Financial District.

Wie überall auf unserer Reise treffen wir auch hier unzählige Freizeitmöglichkeiten an, die gratis zur Verfügung stehen und den Familien Freude bereiten sollen. Als ich den Spielplatz in Darling Harbour gesehen habe, konnte ich nur noch Staunen und frage mich immer wieder, wieso so etwas bei uns nicht möglich ist. Überall wird bei uns die "Work-Life-Balance" gepredigt, aber bei der Umsetzung ist Schluss. Das trifft man in Australien definitiv nicht an. Parks, Barbecue Stationen, Gratis Kinder Kino-Openair, riesige Spielplätze usw. Was läuft falsch bei uns??

Diese Woche hat es uns ermöglicht, die vielen Attraktionen von Sydney anzuschauen und langsam Abschied zu nehmen von einem wunderschönen, spannenden Kontinent. Wie hat der Terminator schon gesagt? "I'll be back...."

Tot: 0.097s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 52; dbt: 0.0507s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb