Ausflug ins Hinterland


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Mullumbimby
October 4th 2009
Published: October 4th 2009
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


BangalowBangalowBangalow

Typisches "Dorf" in New South Wales
Bin total erledigt! Waren heute in Danoon in New South Wales. Da haben wir Freunde von Uli und Hans besucht, die eine Macademia Nuts Farm haben. Das waren zwei Stunden Fahrt hin und zwei zurück. Auf dem Hinweg waren wir kurz in Bangalow Kaffee trinken.
Der Unterschied zwischen dem Leben direkt am Strand und dem Leben im „Hinterland“ ist wahnsinnig! Allein die Wohnhäuser sind sooo unterschiedlich (am Strand: 20-stöckige Apartment Buildings oder hochmoderne Villen, im Hinterland: ein- bis zweistöckige Farmhäuser aus Holz und die etwas moderneren aus Backstein). Und alles grün (wenn auch etwas trocken…)!!! An den Küsten sieht man zwar auch viele Palmen und grün, aber kein Vergleich zu dem unendlich weiten Land landeinwärts (siehe Fotos). Zur großen Freude aller Einheimischen hat es heute geregnet.
Auf jeden Fall hab ich heute eine Menge über Macademia Farming gelernt und mal die andere Seite Australiens gesehen. Und falls ich im Juni Lust auf Fruit Picking habe, damit ich mein Visum um ein Jahr verlängern kann, habe ich jetzt schon mal gute Kontakte!
Mir wär das ja zu einsam im Hinterland! Wenn man mindestens ne Stunde fahren muss, bis zum nächst größeren Dorf, und die Nachbarn auch außer Sichtweite sind… Aber um mal eine Woche auszuspannen ist das bestimmt herrlich!
Sonst habe ich diese Woche fleißig gearbeitet! Macht immer noch Spaß und morgen geht’s auch wieder weiter! Aber morgen fahre ich zum ersten Mal mit meinem neuen „Push Bike“ (siehe Fotos) zur Arbeit! Hier fährt ja eigentlich fast niemand Fahrrad, bis auf die Profi-Rennradfahrer oder Mountainbiker. Also werde ich bestimmt die Einzige auf der Straße sein ;-) Aber da kommt dann wenigstens ein bisschen Freiburg Feeling in Main Beach auf ^^ Der Fahrradeinkauf an sich war auch sehr witzig, da der Hans mitgekommen ist! Der lässt uns das sonst alleine erledigen, aber das hat ihn wohl interessiert :D Auf alle Fälle haben wir viel gelacht und einen guten Rabatt bekommen dank ihm! Und es ist auch immer wieder ein wahnsinniges Gefühl in seinem riesigen Porsche (auch „the beast“ genannt) zu fahren ^^ (Uli’s Auto heißt übrigens „Rocky“ und mein Rad haben wir „Betsy“ getauft…) :P
Am Mittwoch steht noch ein Gruppeninterview im Sea World Resort an, für das Hotelrestaurant. Hatte noch nie ein „Gruppenbewerbungsgespräch“… bin auf jeden Fall gespannt. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich da soooo Lust drauf habe. Aber ich kann es mir ja auf jeden Fall mal anschauen!
KaffeepauseKaffeepauseKaffeepause

Hans, Helga & Uli




Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 32; dbt: 0.0318s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb