Day 14 - Sydney


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Katoomba
February 19th 2011
Published: February 20th 2011
Edit Blog Post

Heute habe ich einen Ausflug raus aus Sydney gemacht. Mit dem Zug ging es in das 100 Kilometer entfernte Katoomba zu den Blue Mountains. Die Blue Mountains sind ein Gebirge in New South Wales, wo früher Aborigines gelebt haben. Die Aussicht über das Gebirge ist traumhaft. Dort gibt es eine Bergformation die The Three Sister genannt wird. Der Legende nach waren drei Schwestern in drei Brüder vom verfeindeten Stamm verliebt. Um keinen Krieg ausbrechen zu lassen wurden diese vom Medizinmann versteinert bis sich die Lage beruhigt hatte. Leider starb der Medizinmann und kein anderer konnte sie wieder lebendig machen. Nette Legende. Was ich dort oben so toll fand, war die Stille an manchen Orten. Ich hatte einen Aussichtspunkt für mich alleine, weil ich etwas weiter in die Wildnis gegangen bin als andere. Traumhaft! Zum ersten Felsen der drei Schwestern konnte man auch rübergehen. Katoomba ist ein beschauliches Örtchen, ganz anders als Sydney, und liegt auf ca 1000m ÜberNN.
Abends war ich wieder in Kings Cross. Am Wochenende ist hier drei mal so viel los wie sonst, inklusive Schlägereien.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.15s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 44; dbt: 0.0967s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb