Klingeling wer quakt denn da?

Published: November 12th 2017

Aufgrund der Vielzahl an Reaktionen (es waren mal mehr als 3 ­čśŐ) auf Sebastians Froschtelefon, bekommt es diesmal den Titel zugesprochen. In den letzten Wochen ist Sebastian oft mit einem Gel├Ąndewagen der Uni, der die Jungs besonders stolz gemacht hat, in Canberras Umgebung herumgefahren. Er war mit dem Prototypen des Telefons unterwegs, dass an T├╝mpeln und Seen installiert Froschgequake per Anruf aufzeichnet. Das Gequake wird dann an der Uni ausgewertet. Weitere Anfragen bitte direkt an meinen Souffleur stellen. Einen Gro├čteil der vergangenen Abende war Sebastian also unterwegs und weil die Jungs unbedingt wollten, durften auch sie mal mit. Dabei wurden sogar Possums und K├Ąngurus gesichtet und ge├╝bt, wie man Z├Ąune ├╝berwindet und leise nachts herumschleicht.
Und auch tags├╝ber haben wir eine Vielzahl an Ausfl├╝gen gemacht. Am Wochenende ist h├Ąufig etwas los in Canberra: Fr├╝hlingsfeste, Oktoberfeste, Milit├Ąrparaden, Museumstag oder wie heute ein Fest im Korkeichenwald. Dort wurde die Korkernte gezeigt.
Wenn wir mal keine Lust auf Veranstaltungen haben, gehen wir radfahren oder wandern, etwa zum Fernsehturm. Nach den 8km hatten sich die Jungs ein ordentliches Eis verdient. Das gab es auch zu Bens Geburtstag. Er hatte sich einen Eisladen gew├╝nscht und sich riesig ├╝ber seinen Bogen mit Pfeilen gefreut.
In den Einkaufszentren stehen schon die Weihnachtsb├Ąume, wir schlecken Eis mit Pfefferkuchengeschmack und h├Âren bei ├╝ber 20 Grad die ersten Weihnachtslieder. So ist das derzeit bei uns. Wir w├╝nschen allen noch sch├Âne Herbsttage, wir stellen derweil die Planschbecken auf.

12th November 2017

Nur weil ich nicht immer kommentiere....
... hei├čt das ja nicht, dass ich nicht lese. Habt mich jetzt aber lange auf Lesenachschub warten lassen ;-) Cool, was ihr da so macht. Einen Pool h├Ątt ich auch gern *tr├Ąum* W├╝nsch euch einen schicken australischen Fr├╝hling und schicke herbstliche Gr├╝├če aus dem tristen Novemberdresden :-) Anja
13th November 2017

Herzlichen Gl├╝ckwunsch nachtr├Ąglich lieber BEN!!
Wir hoffen, Ihr hattet einen tollen Eisladen-Geburtstag! Alan hat dieses Jahr zum ersten Mal mit seinen Berliner Cousinen und Cousins bei Omi Bessie und Opi Gerd zu Hause gefeiert. Es gab Stuhltanzen, Topfschlagen und Eierlauf und am Ende haben alle fr├Âhlich auf die Pinata eingeschlagen (komisch, dass da kein Kind Skrupel hat, das arme lustig bunte Eselchen zu schlagen...) Bei uns wird es immer k├Ąlter und die Temperaturen sinken teilweise schon unter 0! Gestern haben wir vom warmen Zimmer aus den Schneeregen beobachtet. Liebe Gr├╝├če an Euch 5 von uns 4!
23rd November 2017

Didgeridoo
Kangaroo, Kangaroo, Jumping, Boxing, Playing the Didgeridoo, Didgeridoo They can fly so high, when the Bolpien crew is by their side!

Tot: 0.1s; Tpl: 0.018s; cc: 8; qc: 49; dbt: 0.0193s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb