Capital of Australia


Advertisement
Published: October 29th 2010
Edit Blog Post

Hallo :D Schnell mein Bericht zur Hauptstadt von Australien .... Bin wieder fleissig am bloggen haha (unten noch ein anderer Eintrag von der Eastcoast und Tasmania - freu mi auf Kommentare hihihihi)
Mein Aufenthalt in Canberra war recht nett - obwohl ich Canberra mehr verwirrend fand, als Syndey - hmm
Ich verbrachte 2 volle Naechte in Canberra, hab wieder einen 'alten' Bekannten getroffen, den ich auf Magnetic Island kennengelernt habe. Mein persoenlicher Aussie Guide - nett oder?!
Sandy hat mir nach seiner Arbeit gleich den hoechsten Punkt von der Stadt gezeigt. Obwohl seiner Hoehenangst hat er eine halbe Stunde auf dem Telstra Tower durchgehalten 😊 812m

Weiter ging es zum naechsten Aussichtspunkt - Red Hill - Naja von roter Erde oder sowas aehnlichem hab ich nix gesehen, aber was solls - Red Hill wurde gestuermt.
Wir sind danach das noble Stadtviertel abgefahren - Auch sind wir bei einer Oesterreichischen Botschaft vorbeigefetzt - wahnsinn eine oesterreichische Botschaft?! hui haett ich mir gar nicht gedacht hehe
Mit Sandy war es ziemlich lustig, er hat mir Canberra mal von einer ganz anderen Seite gezeigt, was ziemlich interessant war.
Am meinen 2. und letzten Tag in Canberra hab ich das Parlament House, Australien National Museum und das War Memorial unsicher gemacht. Von den 2 Museen war ich aeusserst ueberrascht 😊 waren wirklich gut und nicht so wie der Rest von 'Museen' in OZ.
Die Strassen in der City waren ein bisschen verwirrend - bin ueberall doppelt hingelaufen - aber hab immerhin immer wieder was neues entdeckt haha

Am Abend ging es dann weiter mit dem overnightbus (8 1/2 Std) nach Melbourne. aaaah Melbourne - ich fass es nicht - mein Kreis schliesst sich wieder. Ich muss sagen, ich kenn mich noch ziemlich gut aus hier haha
Aber am naechsten Morgen ging es gleich weiter - meine letzten 2 Trips in Downunder. 3 tage Great Ocean Road und danach noch Kangaroo Island bis ich dann auf Victoria, Mutti und Vati treffe wuhuuu
Freu mi - obwohl dann der bestimmte Tag bevor steht - der 3. Nov - Der Tag an dem ich raus muss - raus aus dem Land - aber nicht fuer immer 😊
Also nicht mehr lang und dann seh ich euch alle wieder muahahaha

Die Berichte ueber meine Trips kommen in Kuerze 😊


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.103s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 52; dbt: 0.0736s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb