Tag 26: Entlang des Mississipis - die 2'000 km-Marke geknackt

Ziel: Chester

Tageskilometer: 83.1

Höchstgeschwindigkeit: 65.6

Gesamtkilometer: 2'008.2

Heute um 06.00 h aufgestanden und im Motel „gefrühstückt“. Sahen Mike von Adventure Cycling mit seinem Liegerad wieder. Immer noch ein lustiger Typ. Hat sich eine kleine pinkige Gitarre gekauft um darauf zu spielen. Gibt mir noch die Adresse seines Blogs. Sie machen heute eine Pause während wir weiterfahren. Doch mein Sitz, den ich gestern zu korrigieren versuchte, ist viel zu weit unten. Müssen ihn mehrmals verstellen, was recht umständlich ist bis es einigermassen passt. Zudem hat noch das Befestigungskabel des Kilometerzähler-Senders den Geist aufgegeben. Zum Glück habe ich ja noch das GPS. Heute ist es eine Freude zu fahren. Wir nehmen die Alternativroute am Mississippi entlang. Auf flachen! schnurgeraden Strassen düsen wir leichtfüssig dahin. Was für eine Freude! Huckleberry Finn kommt mir spontan in den Sinn als wir entlang des Stromes dahingleiten. Sehen dann auch noch, wo die Kohle von den Bergen mit dem Zug zum Fluss gebracht und da auf die Schiffe verladen werden. Es ist auch heute drückend heiss und der Schweiss schiesst uns nur so aus den Poren.

Ca. 6 km vor Chester fängt dann die Strecke mit den gewaltigen Kohletrucks an. Ist echt mühsam zu fahren! Die Strasse geht in Wellen steil hoch, die Hitze drückt und die Kohlelaster donnern auf beiden Seiten in horrendem Tempo vorbei , so dass es einen fast vom Rad weht. Das Wort Vergnügen wird anders definiert. Sind froh als wir in Chester ankommen. Steuern einen Hardy’s an und schütten dort eisgekühlten, ungesüssten Eistee und Limonade herunter bevor wir zu unserer Unterkunft, einer kleinen Hütte (shack) bei einer Beiz ankommen wo wir duschen und schlafen können. Heute ist zufälligerweise gleich auch noch die Chilbi hier, mal schauen was das wird.

Tot: 0.069s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0377s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1023.4kb