Tag 67: Gemütliche Fahrt


Advertisement
United States' flag
North America » United States
July 10th 2014
Published: July 10th 2014
Edit Blog Post

Start:Middlegate Station

Ziel: Fallon,

Tageskilometer: 80.4

Höchstgeschwindigkeit: 56.6

Gesamtkilometer: 5'858.1.

Heute wurden wir um 05.00 h durch einen Helikopter. der nicht weit von uns entfernt landete, geweckt. In der Nähe wird ein Film gedreht und aus dem Helikopter wurde eine wilde Autofahrt mit einem Pick-Up gefilmt. Wollten heute noch in der Beiz frühstücken und mussten deshalb bis um 07.00 h warten. Das Ganze hier ist eine Art Familienbetrieb - mit zum Teil sehr schrägen Typen - passt irgendwie zum Ambiente...

Sind dann froh als wir losfahren können. Heute ist es für uns schon fast ein Erholungstag. Die zwei Pässe die wir heute überwinden müssen sind nicht sehr hoch. Bei der Fahrt zum ersten hält auch noch die Highway-Patrol neben uns an und fragt nach ob alles o.k. sei und wünscht uns noch "a safe ride". Später kommen wir noch in der Ebene an einem ausgetrockneten Salzsee und einer riesigen Düne vorbei. Wieder zieht sich die holprige Strasse endlos dahin und man glaubt immer gleich am Ziel zu sein (wenn man es nicht besser wüsste). Doch dann kommen wir relativ früh in Fallon an - einer Oase in der Wüste - wie es am Eingang des kleinen Städtchens heisst. Hier ist auch ein Luftwaffenstützpunkt. Nehmen uns ein billiges Motel und freuen uns darauf, endlich wieder mal duschen zu können.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 2.607s; Tpl: 0.04s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0387s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb