Tag 6: Über tausend Hügel sollst du gehn...


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Virginia
May 10th 2014
Published: May 10th 2014
Edit Blog Post

Start: Charlottesville

Ziel: Love

Tageskilometer: 67

Höchstgeschwindigkeit: 58.7

Gesamtkilometer: 443.5

Heute sind wir nicht so früh losgefahren, fühlen noch unsere schweren Glieder vom stetigen Auf und Ab von gestern. Waren noch indisch essen und dann gingen wir im kleinen Werkschuppen schlafen. Nochmals herzlichen Dank an unsere Gastwirte Pete and Michelle! Thanks a lot to our hosts Pete and Michelle!

Heute ist das Wetter trübe und es fängt bald zu regnen an. Trotzdem ist es nicht kalt. Ziehen deshalb nur unsere Regenjacken an und die Veloschuhe aus um die Tevas zu montieren. Geht auch heute wieder im selben Stil weiter, Auf und Ab bis es dann nur noch steil hochgeht. Ist fast nicht zu fahren und es braucht alle Energie um das Rad nicht zu schieben. Immer höher klettern wir hoch. In Afton treffen wir noch Mike, ein lustiger Mann aus dem Süden auf seinem Liegerad. Er ist mit einer Gruppe von Adventure Cicyling unterwegs, insgesamt 16 Leute. Sie sind einen Tag vor uns gestartet und machen die Tour bis Oregon. In Afton kommen wir dann in den Nationalpark Blue Ridge Mountain. Es geht wieder durch eine schöne, Landschaft hoch und runter bis wir auf einer Höhe von ca. 1'000 m sind. Ziemlich kaputt kommen wir dann in Love, einem ultrakleinen Nest an. Wir ergattern uns noch eine kleine Kabine mit elektrischen Kamin. Kaufen kann man hier nicht viel, ein paar Nüsse, eingepacktes Brot etc.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 3.166s; Tpl: 0.04s; cc: 8; qc: 50; dbt: 0.0461s; 3; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.4mb