Tag 5: Über tausend Hügel


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Virginia
May 9th 2014
Published: May 9th 2014
Edit Blog Post

Start: Mineral

Ziel: Charlottesville

Tageskilometer: 105

Höchstgeschwindigkeit: 58,1

Gesamtkilometer: 377

Zelt zusammengepackt und um 07.00 h los. Kommen gut voran. Ist noch ziemlich frisch. Dann wird es wieder brütend heiss und schwül. Einige Hunde die uns erschrecken. Tolle Abfahrten. Aber irgendwie erfreuen die mich nicht denn ich weiss, gleich danach kommt wieder ein tierischer, steiler Aufstieg! Wenn ich runterschalte fällt auch immer wieder meine Kette herunter... Bei Monticello komme ich fast nicht mehr hoch, geht an meine Reserven (siehe Foto). Erreichen dann nach 105 km doch noch Charlottesville. Dort hilft uns ein Mann, Pete, weiter. Fährt uns mit seinem Rennrad voran und bringt uns zum Bikeshop wo mein Wechsel eingestellt wird und ich noch ein Schutzblech für mein Vorderrad erhalte. Danach fahren wir zu ihm nach Hause. Seine Frau Michelle bringt uns noch eine erfrischende Limonade. Wir können im Garten unser Zelt aufstellen oder in der Werkstatt übernachten. Da Regen angesagt ist, entschliessen wir uns für die Werkstatt. Sind ziemlich kaputt. Nach der Dusche gehen wir noch downtown. Ist viel los hier in der netten Universitätsstadt und es ist Freitag. Kaum sitzen wir in der Fussgängerzone bei einem Bier um meinen Blog zu schreiben kommt der Sturm. Ja holla, da fliegt alles umher und wir flüchten in einen Eingang wo ich am Boden diesen Blog schreibe. Werden dann noch einen Happen essen gehen.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.093s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 33; dbt: 0.0438s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb