Day 1: Es geht los!

Published: July 27th 2009

Bei Tachoanzeige 11 508 Meilen geht es los. Ein letzter Morgen in dieser fuer Charleston typisch schweren Luft. Warm, feucht, salzig, vermischt mit den Geruechen einer Stadt und hin und wieder ist noch ein bisschen Pferd dazwischen. Wir starten in Charleston nachdem wir den Rest in den PODS gepackt haben, das Auto beladen haben, mit Cornel fruehstuecken waren usw. geht es um 12 Uhr Richtung Asheville, NC los.

Um 12:11 Uhr haben wir den ersten Verlust zu melden. Ich habe das iPod Kabel kaputt gemacht und wir koennen keine Musik mehr hoeren, nur noch Radio. Super!

In Columbia, SC fahren wir zu einer Mall an der Interstate, um ein neues zu kaufen. Und obwohl Columbia die Hauptstadt von South Carolina ist, ja sogar die groesste Stadt dieses Staates, ist es eine hinterwaelderische, fast tote Mall. Bei fast 100 F (38C) auf dem Parkplatz wird uns glaube ich langsam klar in was fuer gottverlassene Gegenden wir noch kommen werden und wir harmlos das hier eigentlich ist. Aber, dennoch, es ist fuer uns beide, immer wieder ein Kulturschock aufs.

Gegen 17:30 Uhr kommen wir in Asheville, North Carolina an. Asheville ist eine Hippiestadt in den Bergen, offen, tolerant, bunt, aber auch sehr gegensaetzlich. Das zu liberale wird hier von fundamentalen Christen bekaempft. Ann (meine Schwaegerin), Alex (mein Patensohn), Anns Mutter, ihre Freundin und die Brueder warten schon auf uns. Wir starten zum Bele Chere, Musikfestival in Asheville. Die ganze Stadt vibriert.

Abends gab es ein wundersames vegetarisches Essen im "The Laughing Seed". Bei angenehmen "kuehlen" Bergtemperaturen sind wir dann bei John auf die Schlafcoach gesunken.

Statistik:
Start: 11 508
Temperatur: 90 F (32 C)
Wetter: Sonne
PP (Pinkelpausen): 3
Preis/Gallone: 2.29 (mit Kreditkarte 2.31 .... was sind denn das fuer Sitten???)
Gefahrene Meilen: 302

South Carolina: Palmetto State, Population: 4 Mill. (26th), Groesse: 40th

Hardees ThickburgerHardees Thickburger
Hardees Thickburger

= 1000 Kalorien (und das ist noch der kleinste)

Tot: 0.163s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 64; dbt: 0.0671s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb