OU Sooner Football Game v. Tulsa


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Oklahoma » Norman
September 22nd 2009
Published: September 22nd 2009
Edit Blog Post

Barbecue am CampusBarbecue am CampusBarbecue am Campus

All die Fans vor dem Stadium!
Hey an alle zu Hause!!!

Sorry dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe via BLOG, aber zweimal als ich es versucht hatte, hat das Internet nicht funktioniert und ansonsten war es immer sehr, sehr stressig und lustig und aufregend und total verplant hier!!! Ich hoff es geht euch allen gut und schick euch ganz viele liebe Grüsse nach Hause!!! (Ich freu mich noch immer total auf den Tag, wo ich wieder nach Hause fliege, auch wenn es hier sehr sehr schön ist, aber daheim ist es doch am schönsten!)

Die letzten beiden Wochenenden waren total verrückt, wir waren jeden Tag von Donnerstag bis Sonntag aus und haben sehr viel erlebt, ein besonderes Highlight war das OU Football Game hier am Campus im Stadium. OU heisst OKLAHOMA UNIVERSITY, also meine Uni an der ich studiere, diese Uni hat ein Football Team, aber auch ein super Basketball-, Volleyball-, Baseball- und Soccerteam!! Naja aber die OU Sooners (Abkürzung für die Mannschaft) sind die aller besten und spielen gaaaaanz vorne in der College-Liga! Die grössten Feinde wie gesagt sind unsere Nachbarn TEXAS: WE DO NOT LIKE THEM!!! Ja und diesen letzten Samstag war für mich das erste Mal im Stadium, welches gleich neben meinen Uni-Gebäuden ist und nur 5 minuten zu Fuss vom Appartment. An so einem Tag sind tausende Leute um dem Stadium herum, machen Barbecue, feiern, trinken, haben ihre FERNSEHER dabei und machen riesen Stimmung, weil sie kein Ticket haben um rein zu gehen...ins Stadium. Naja ich und Esther...aber auch ganz viele andere internationale Studenten waren dann auch dabei...wir saßen im Studentensektor, der natürlich am meisten Stimmung machte und gleich neben der MARCHING BAND, die an die 280 MITGLIEDER HAT!!! Das ist doch der Wahnsinn oder? Also die Jungsteierer mit 280 Leuten....spielend in Feldbach?!?! Oder die Gossendorfer 😉

Ja im Stadium war es der Oberhammer sowas hab ich noch nie erlebt, alle waren so GECHILLT und haben überhaupt nie Stress gemacht und es war sowas von einem Spektakel dort: es gab Fahnenleute, die über das Stadium rannten, Pferdekutschen die jeden TOUCHDOWN bejubelten, das ganze Stadium war ROT, was unsere Farbe von den OU Sonners ist! Die Cheerleaders waren der Wahnsinn die haben das ganze Spiel durchgetanzt: das heisst 5 Stunden ohne Pause! Und die machten Saltos in der Luft in ca. 5 m Höhe und höher, die standen auf den Händen von den Burschen und es gab natürlich auch dementsprechend hübsche Cheerleader 😉 Aber nicht mein Geschmack: da waren schon eher die FOOTBALLER mein Geschmack: riesig, trainiert, schnell und freuten sich über jeden Punkt wie kleine Kinder!!!

Zu den Regeln, das Spiel dauerte 4 mal 15 Minuten, wobei die Zeit nur läuft, wenn sie spielen, was immer nur paar Sekunden ist, dann wird die Zeit wieder gestoppt, dementsprechend dauerte es viel länger als nur 4x 15 Minuten: es dauerte ganze 5 Stunden und ein bisschen mehr und das in der brallen Sonne: aber ich hab natürlich brav durchgehalten bis zum bitteren Ende: und wir haben of course 45:0 GEWONNEN!!!!!!

Der Spruch im Stadium war: dass eine seite ooooooooooooooooooooooooo schreit und die andere Seite uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! (das ganze natürlich auf English: oooooo youuuuuuuu) 😉

Ja die Regeln lass ich dann mal weiter weg, die gibts beim nächsten Spiel genauer, hab zwar schon viel gelernt aber ich weiss nicht ob die jemanden interessieren 😉

Ja und danach ging es zum CAMPUS CORNER wo wir wieder weiter feierten, denn ein Sieg gehört ja gefeiert. Wir waren eine Kleinigkeite essen, weil ich vor dem Spiel erst eine Stunde zuvor aufgestanden war und das einzige was ich im Magen hatte ein
OU Stadium von Innen.OU Stadium von Innen.OU Stadium von Innen.

ich im Studenten-Sektor und zwar ganz vorne!
paar Cornflakes mit Milch waren! Der Grund warum ich eine Stunde vor dem Spiel aufwachte, war dass wir am Freitag in der Nacht bis 6 Uhr morgens unterwegs waren...aber diese Geschichte kommt in den nächsten BLOG!

see you und vermiss euch,

eure Julie


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement

Marching BandMarching Band
Marching Band

Das ist die Blaskapelle mit über 280 Leuten: der WAHNSINN!!!
OU SOONERSOU SOONERS
OU SOONERS

das ist die Mannschaft vor Beginn des Spiels: betend zu Gott ;) So sweet.
einer liegt am Boden...einer liegt am Boden...
einer liegt am Boden...

die anderen alle drauf!
die Pferdekutschedie Pferdekutsche
die Pferdekutsche

Sooner Boomer laufen über das Stadium
nach dem Spielnach dem Spiel
nach dem Spiel

Annika aus Finnland, Peter aus Stainz und ich beim Essen...
TULSATULSA
TULSA

ein kleines Foto von den Gegnern: TULSA.
das Stadiumdas Stadium
das Stadium

mit ca. 78 000 Leuten
einmal...einmal...
einmal...

bei einem Spiel gegen TEXAS waren 84.600 Leute im Stadium, das war die absolute Obergrenze ;)
Hier...Hier...
Hier...

könnt ihr OKLAHOMA lesen, weil das unser Stadium an der Uni ist!


Tot: 0.141s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 59; dbt: 0.0617s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb