Asheville in den Begen


Advertisement
United States' flag
North America » United States » North Carolina » Asheville
February 26th 2007
Published: February 28th 2007
Edit Blog Post

Die Reisetruppe: Die Reisetruppe: Die Reisetruppe:

Germain, Helene, Gaby, Jessi und Abasin.
Bevor es am Donnerstag nach Kalifornien geht, habe ich dieses Wochenende noch einen Ausflug nach Asheville gemacht. Die Reisetruppe bestand dieses mal aus Germain (der Fahrer und Tourguide), Abasin (der Co-Driver), Gaby, Halene und ich (die Mädels). Am Samstag sind wir losgezogen mit dem Ziel vor Augen ein Wochenende in den Bergen zu verbingen. Wir haben den ersten Tag in Asheville verbracht. Es gab viele kleine Geschäfte zu sehen, eine Kunsgallerie zu besichtigen und eine shopping mall zu erkunden.
Am Ende des Tages haben wir uns "The Sleeping Beauty" im Ballett angesehen. Das russische Ballett ist nämlich zur Zeit in Ascheville und hat sein Können am Samstag abend unter Beweis gestellt. Anschließend haben wir in einer Kneipe zu country Musik den Tag beendet. Übernachtet haben wir im Days Inn. Mal wieder zu fünft in zwei Doppelbetten. Das war zwar eng, hat aber gut geklappt und wir haben Geld gespart.

Am Sonntag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel, nach Biltmore gefahren. Dort haben wir das prächtige Anwesen Biltmore Estate besichtigt. Leider war da Wetter nicht besonders gut und es hat geregnet. So haben wir damit begonnen das bombastische Biltmore Building zu besichtigen. Es erinnert einen an europäische Schlösser und
Abasin und ich in einem Laden in Asheville. Abasin und ich in einem Laden in Asheville. Abasin und ich in einem Laden in Asheville.

Die Hüte sind handgearbeitet und dementsprechend teuer.
Paläste und die meiste Inneneinrichtug wurde auch aus Europa importiert. Es war nicht erlaubt Bilder im Haus zu machen, aber für jeden der Bilder sehen möchte, kann auf diese hompage gehen:

www.biltmore.com

Auf dieser Seite kann man mehr von dem Prunk sehen. Einige Zimmer waren sehr überladen, andere waren beeindruckend. Das gesamte Haus macht einen einschüchternen Eindruck. es ist aus grauem Stein und mit seinen 250 Zimmern riesig. Innen ist es ziemlich dunkel und manchmal eben unheimlich. Aber der Koloß hat für sein Baujahr allen Comfort. Am meisten hat mich der Wintergarten, die Bibliothek, das Hallenbad und eines der Schlafzimmer beeindruckt.

Wegen dem Wetter konnten wir die Parkanlage nicht ausnützen um zu picknicken oder spazieren zu gehen. Aber wir konnten in das große Gewächshaus gehen und ein bißchen die Zeit genießen. Das Gewächshaus hat mir am Besten gefallen.
Die gesamte Gartenanlage ist sicherlich im Frühling sehr beeindruckend. Wir waren ein bißchen zu früh dran und kamen deshalb nicht in den Genuss. Trotzallem kann man sich vorstellen, was für eine Pracht die Anlage sein muss.

Anschließend sind wir zur Biltmore Estate Winery gefahren und haben dort eine Weinverköstigung mitgemacht. Manche Weine haben ganz gut geschmeckt. Sogar Germain
Keine Ahnung was das für eine Glocke ist. Keine Ahnung was das für eine Glocke ist. Keine Ahnung was das für eine Glocke ist.

Aber es könnte ja was historisches sein.
aus Frankreich bestätigte, dass amerikanische Weine gar nicht mal so schlecht sind:-)

Nachdem wir das ganze Programm in Biltmore durch gemacht haben, haben wir uns langsam auf den Rückweg gemacht. Ich habe die Zeit außerhalb des Campus wie immer genossen. Ich bin für jede Gelegenheit was neues zu sehen, dankbar. Umso mehr freue ich mich jetzt auf Kalifornien. Ich kann es kaum mehr erwarten.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement

Biltmore Estate. Biltmore Estate.
Biltmore Estate.

Die Seitenansicht des bombastischen Biltmore Buildings.
Die Fronatansicht der Biltmore Villa. Die Fronatansicht der Biltmore Villa.
Die Fronatansicht der Biltmore Villa.

Der Regen macht es irgenwie unheimlich.
Das Gewächshaus. Das Gewächshaus.
Das Gewächshaus.

Mir gefallen solche Gewächshäuser mit den vielen exotischen Pflanzen.
Im Gewächshaus. Im Gewächshaus.
Im Gewächshaus.

Abasin und ich.
Beeindruckende Pflanzen im Gewächshaus des Biltmore Anwesens. Beeindruckende Pflanzen im Gewächshaus des Biltmore Anwesens.
Beeindruckende Pflanzen im Gewächshaus des Biltmore Anwesens.

Das Gewächshaus ist eines meiner Lieblingsplätze auf dem Amwesen.
Ein andere Aufnahme aus dem Gewächshaus. Ein andere Aufnahme aus dem Gewächshaus.
Ein andere Aufnahme aus dem Gewächshaus.

Die Kamera war beschlagen, aber trotzdem hat das Bild was.
Das war in der Gartenanlage. Das war in der Gartenanlage.
Das war in der Gartenanlage.

Man kann sich doch vorstellen, wie schön es ohne Regen im Frühling oder Sommer sein muss. Ich mag das Bild trotzdem.
Helene und Gaby bei der Weinprobe. Helene und Gaby bei der Weinprobe.
Helene und Gaby bei der Weinprobe.

Die Weine waren wirklich sehr gut.


Tot: 0.236s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 56; dbt: 0.1197s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb