Tag 66: Freiwillig über den höheren Pass

United States' flag

Tageskilometer: 105.9,

Höchstgeschwindigkeit: 60.1

Gesamtkilometer: 5'777.70.

Nach der etwas unruhigen Nacht um 05.30 h auf und die noch nassen Sachen gepackt. Dann im Café von gestern gefrühstück und los auf's Rad. Es geht zuerst bergab und wir kommen wieder gut voran. Nach einigen Kilometer verlassen wir den Hwy 50 und biegen auf die 722 ein. Dies ist eine Alternativroute welche uns empfohlen wurde. Die Strecke ist ca. gleich lang und geht über einen höheren Pass (über 2'400 m) hat aber den Vorteil, dass es fast keinen Verkehr hat und man am Schluss nach dem Krampf eine tolle Abfahrt bis hinunter nach Middlegat hat. Nach dem ersten Pass kommen wir noch an einer weissen Sandebene vorbei. Dort wird in wenigen Tagen die Weltmeisteschaft derLandsegler ausgetragen werden. Die Strecke um die Ebene zieht sich einmal mehr endlos hin und der Belag ist alles andere als perfekt - gleicht eher einem Schüttelbecher...

Dann kommt der lange Anstieg zum Carroll Summit - und wirklich - wir sind schlussendlich froh diese Route genommen zu haben. Die Abfahrt ist echt toll und in 6 Stunden haben wir ca. 5 Autos angetroffen...

Kurz vor Middlegate biegt die 722 wieder in den Hwy. 50 ein. Hier ist es auch wieder etwas wärmer (ca. 34 Grad C.). Middlegate ist eine alte Station des früheren "Pony Express" - heute eine Bar mit einem Motel. Wir können gratis hinter der Bar unser Zelt aufstellen. Gut für uns - innert kürzester Zeit ist alles wieder trocken. Hier gibt's auch die berühmten "Monster-Burger" - unglaubliche Dinger... Heute Nacht müssen wir warscheinlich im Zelt wieder mal die Klimaanlage anstellen :-)

Tot: 0.459s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 45; dbt: 0.0962s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb