Day 54 - Las Vegas to LA

North America » United States » Nevada » Las Vegas
March 30th 2011
Published: April 2nd 2011

Heute ging es wieder von Las Vegas nach LA. Der Flug war ein Katzensprung, da er nur 45 Minuten gedauert hat. Es sind 234 Meilen von LA nach Vegas und das Ticket kostete nur 29 Euro. Nach der Landung ging es mit dem Shuttle nach Huntington Beach, einem Ort an der Küste südlich von LA. Die Stadt wird auch Surf City genannt, da es dort die besten Wellen zum surfen gibt. Mein Gastgeber Gary wohnt dort seit drei Jahren in einem Appartement, ein paar Blocks vom Meer. Er ist 70 Jahre alt und arbeitet als Berater für einige Firmen. Sein Sohn ist Manager bei Nestle. Wir sind erst mal zum Strand gegangen und er hat mir ein bisschen über die Stadt erzählt. Am Strand ist ein Spielfeld für Paintball aufgebaut, da dort am Wochenende eine regionale Meisterschaft stattfindet. Das Wetter war ausgezeichnet, sonnig und warm. Auf dem Rückweg zu seinem Appartement haben wir seinen Nachbarn getroffen, von dem er sich ein Fahrrad leihen wollte. Er erzählte dem Nachbarn, das ich aus Deutschland bin und der Nachbar sagte dann, sein Vater wäre auch aus Deutschland, aus Hamburg. Die Welt ist klein. Am Abend haben wir dann bei Gary gegessen und uns über unsere Reisen unterhalten.

Tot: 0.157s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 53; dbt: 0.0749s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb