The Windy City - Chicago Baby Yeah

December 4th 2008
Published: December 4th 2008

Marcus Marcus Marcus

oder Fatcock, wie wir ihn liebevoll nennen HRHR
Jo Folk, was geeeeeehhhhhhhhhhhhhttttttttttttt????? Sorry, dass ich soooooo lange nix mehr von mir hoeren lassen habe, aber hab einfach mal 3 Wochen nix gemacht :D Musste Geld sparen fuer Chicago 😊 und war bisschen krank so, Nasennebenhoehlenshit 😊 Hab ne Allergie gegen das Scheiss Heuzeug hier... aber sonst is alles paletti! Wie gesagt, dei Zeit vor Chicago war nich soooo viel los!

Letzte Woche war dann THanksgivingbrake und Stefan, Marcus und Ich sind nach Chicago geeiert. Haben uns wieder ne Karre gemietet, wurd aber alles bisschen teuer, weil Leo der Penner nich mitwollte :D Naja, er war ja schon ne WOche da :D Wir wurden also Mittwoch morgen von dem Leihwagenmitarbeiter XYZ abgeholt in nem Buik... voll die kleine Karre und wir dachten schon alle ........ OH SCHEISSE .... naja wir konnten dann doch noch wieder nen Chevy Impala bekommen, der war ein bisschen dreckig, aber das macht uns ja gggggggaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nix :D Noch fix bei Wallmart ran und das noetige FastFood fuer den Tripp organisiert 😊 Und ab gggggggggeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhttttttttsssssss 😊 Hab ich schon erwaehnt, SPRIT 1,60$ auf ne Gallone LoEL, war aber sehr gut , denn Chicago sind mal eben 650 Miles away = 1040 Kilometers wir sind so um 10.00 losgekommen auf Kearney und waren um 21.00 in Chicago! Naja, nicht direkt, beim O'Hare Flughafen, Motel 6 😊 billig und gut! Haben dann nur kurz ausgeladen und umgezogen, wir alle hatten Jogginghosen und Kuschelpulli an, hrhr :P Das Zimmer war ok, 2 Doppelbetten, also fuer 4 Mann, da Marcus Freundin aber abgesagt hat, da sie arbeiten musste, waren wir nur noch zu dritt. Sind dann mal fix in die City gefahren, haha....... Es hat immer ne Stunde gedauert downtown zu fahren. 18 Stationen oder so :D Unter anderem vorbei an Harlem hrhr da wollten wir ungern aussteigen 😊 In der City angekommen und nixxxxxxxxxx los :D Die Strassen war total leer :D Wahrscheinlich wegen Thanksgiving. Wir sind dann erstmal ein bisschen planlos umhergeirrt, weil ich den Chicagoguide, den Leo mir geborgt hatte, im Hotel gelassen habe :D Naja, mal eben die nette Securityfrau in der Ubahnstation gefragt und die hat uns dann den Weg zum Partyviertel aufgemalt :D Addision, ok , rote Linie und los. Waren dann irgendwie auch wieder 8 Stationen, die Stadt ist wirklich riesig! In Addision angekommen, war die Atmosphaere schon besser, junge Leute ueberall, also Leben 😊 Wir dann erstmal die Strassen auf und abgelaufen und einfach auf uns wirken lassen. War schon cool, aber mal im Ernst, auch nicht anders als in anderen grossen Staedten. Uns hats dann in nen Pub verschlagen der schoen bunt geleuchtet hat :D IRgendwie war die Strasse auch echt lustig, denn auf der einen Seite waren nur fast nur Schwarze und auf der anderen nur Weisse :D Sind auch an ein paar coolen Jazzbars vorbeigelaufen. Wir also in den Pub. Entrance for free, Garderobe 3$ ok. Bier 5$ NICHT OK :D Naja, eins hab ich mir dann auch gegoennt und es kam gut Stimmung auf mit all den ausgeflippten Maedels :D Oben gabs dann nen Electrofloor, aber wir mussten 30 mins anstehen :D Wirklich gelohnt hat es sich nicht, denn die Musik und Leute wurden zunehmend schlechter und wir waren froh, dass wir dann um 2.00 gegangen sind 😊 Waren dann um 4.00 wieder im Hotel. Fazit erste NAcht... fuer amerikanische Verhaeltnisse fast ok, fuer Deutsche SUPERMIES, die Ammis wissen nicht, wie man feiert 😊 WIr dann etwas laenger geschlafen als geplant, aber gut, wir waren fit fuer den Tag! Zum Fruehstueck Banane und Eckelwuerstchen und auf gehts 😊 Wir mussten uebrigens immer mit dem Auto zum Zug fahren, war dann irgendwie doch ein bisschen weit weg und Parkplatz 3$ fuer 12h, ist ok, wenn man bedenkt, downtown 5$ fuer 20 minuten 😊 Tubeticket war 9$ fuer 2 Tage, i.O. . Wir also wieder DOwntown. Auf dem Plan fuer Donnerstag waren Sears Tower und John Hancock 95th floor Bar "Signature Room". Der Sears Tower war noch bis vor ein paar Jahren das hoechste Gebaeude der WElt! Selbst 15$ Eintritt haben uns nicht abgeschreckt! Wir sind dann nach einer kleinen Videoeinfuehrung und Draengelei mit Asiaten ( SIE SIND WIRKLICH UEBERALL UND TOTAL VIELE :D ) Witz am Rande "INVASIAN" hehe , in den Turboaufzug 😊 Etwas ueber eine Minute fuer 442 Meter ( 557 mit Antennen ) (Wikipedia hrhr). Oben angekommen, die erste Ueberraschung, KEINE OFFENE AUSSICHTSPLATTFORM, sehr enttaeuschend... leider nicht so, wie beim Empire State 😊 Irgendwie kam man sich gar nicht soooo hoch vor! Nunja, das Wetter was ziemlich gut und man konnte schaetzungsweise 50 Kilometer weit gucken! 😊 Das Interessante ist, dass man irgendwie fast die Erdkruemmung ein bisschen warnehmen konnte! Schaut euch einfach die Bilder an, sehr cool! Nach 10 Minuten war die Faszination dann auch verflogen und wir sind wieder runtergefahren bzw. es kam einem wie ein Absturz vor, wirklich sehr schnell! Da es noch nicht dunkel war und wir beschlossen hatten uns den Blick auf Chicago von oben nochmal bei Nacht mit einem leckeren Cocktail dazu zu goennen 😊, sind wir zum Navy Pier gelaufen. Dat is dat Ding da mit Booten und Riesenrad :D Achso, die Stadt war noch leerer als am Vortag, denn Donnerstag war Thanksgiving und nichts hatte auf. Zwischendurch wollten wir bei der beruehmten Pizza Uno oder Duo essen, aber die war zu, wie fast alles andere. Im NavyPier sind bestimmt 30-40 Laeden und ratet mal :D Ja genau, alles hatte zu! Wir waren fast am verhungern und dann, fast gaaaaaaaaaaannnnzzzzzzzzzz am Ende konnten wir ne heisse Chocolate and Marcus sich ein extrem ueberteuertes Sandwich kaufen. Dann nach einem gemuetlichen Spaziergang, NEIN es war kalt und windig und sehr weit :D , sind wir dann in den 95zigsten Stock des JohnHancock in den Signature Room gefahren. IRgendwie waren wir extrem Underdressed, nur Leute im Anzug und Kleidern :D und ne SChlange - Thanksgivingdinner........ Zum Glueck fuer uns war die Cocktailbar separat und wir haben einen kleinen Tisch, leider nur fast, am Fenster bekommen 😊 Nunja egal, bin da einfach rumgelaufen und hab Bilder gemacht. Die Aussicht war wirklich phenomenal! Millionen von Lichtern , nett anzusehen! Aber ueberzeugt euch selbst! War bisschen schwierig Bilder zu machen, denn jeder Hobbyfotograph kennt es.... Photographieren bei Nacht, 1 Nanometer wackeln und man hat Schlieren auf dem Bild........ Ich hab den Namen meines Drinks leider vergessen, war aber war lecker, irgendwas mit Absolut Raspberry und Baileys, Stefan nen Strawberry Daquiri und MArcus nen Margaritha, alle so in dem Dreh 14-15$ hehe, man bezahlt die Aussicht mit ! Danach noch das obligatorische Fastfood zu uns genommen, McDonalds mein FREUND 😊 Yeah Doppelcheese fuer 1 $ HRHR und zurueck zum Hotel. WIr mussten uns seelisch und moralisch auf die BlackFriday SUPERSALES vorbereiten. Blackfriday ist der Freitag nach Thanksgiving jedes Jahr in den USA und leutet die Weihnachtsshoppingseason mit extremen Rabatten ein. Sehr cool fuer uns, ungefaehr 20 Milen von CHicago entfernt ist ein riesen Outletcenter mit schaetzungsweise 50-100 Shops :D Gap,Guess,Sony,Tommy Hilfiger, Nike, Fossil, Calvin Klein,Ralf Lauren, Lacoste etc. nur um ein paar zu nennen. An sich schon cool, alles etwas billiger ABER an Blackfriday alles EXTREM billig! Haben dann vorab im Internet schonmal rausbekommen, dass Tommy Hillfiger 50% Rabatt hat OMG :D Wir dann voller Erwartung um 11.30 abends gestartet, weil die Laeden krankerweise um Mitternacht aufmachen :D Nunja, 4 Milen vor dem Outletcenter sind wir dann in einen kleinen HAHA RIESENMEGAULTRASTAU geraten :D so gegen 12.17 . WIr haben dann scherzhaft gesagt, ja um 1.00 sind wir da... hehe schoen waere es gewesen :D Marcus ist um 1.30 eingepennt und ich um 3.00... Stefan hat tapfer durchgehalten und um 3.51 konnten wir dann das erste mal das Einkaufscenter sehen :D Dann hat es nur nochmal 30 Minuten gedauert und wir waren da! Unglaublich aber war :D Kleine Rechnung am Rande 4 Milen in 4 h ? Das ist v= 1,6km/h :D .......Oma mit Kruecke ist schneller 😊 Wir hatten dann aber wirklich Glueck mit dem Parkplatz, ich hab uns schon ewig weit weg parken gesehen, aber Stefan hat es drauf ankommen lassen und genau als wir richtig auf dem Gelaende waren ist jemand vor uns aus ner Parkluecke gefahren :D Sauber! Es war dann zum Glueck nicht ganz so verrrueckt, wie es vorher auf Youtube gesehen habe :D Leute sterben an BlackFriday im Shoppingwahn! Wir sind dann erstmal in jeden Laden rein und haben uns die besten Angebote und Sachen rausgesucht, die wir dann bei der 2ten Runde gekauft haben 😊 Tommy HIlfiger hatte absolut das beste Angebot !! 50% auf Alles! Und dann nochmal 10% auf die Endrechnung oder ab 150$ 15% oder ab 200$ 25% nochmal reduziert! Haben bei Tommy 3h verbracht und gut eingekauft 😊 Stefan und ich haben unsere Sachen zusammengelegt um auf ueber 200$ zu kommen und haben dann die 25% nochmal reduziert bekommen! JA, da hatte sich der Stau und 1,5h in der Schlange stehen gelohnt! Ich hab fuer 100$ also nach aktuellem Kurs rund 79Euro 3 Pullover, 1 Jeans und 2 Polos bekommen :D in Deutschland kostet der Spass Schaetzungsweise 300 Euro 😊 Eigentlich hatte jeder Laden irgendwie geile Angebote! Nur Lacoste und Ralph waren immernoch sehr teuer! Die Leute haben eingekauft wie die Bekloppten :D und in der ganzen USA fuer 10.6 BILLIONEN DOLLAR Bei Fossil gab es die coolen Uhren in den kleinen Boxen fuer 30 anstatt 75 Dollar und Calvin Klein 200ml Parfum fuer 40$ :D so billig, aber ich war schon am Rande meines Budgets, leider 😞 An einem Stueck kam ich einfach nicht vorbei! Bei Armani Exchange (Armanis Marke fuer junge Leute :D ) gab es ein Sacko :D soooooooo geil, der Stoff, weich wie Engelshaar, hehehehe! Es war so schon von 245$ auf 70$ reduziert und dann nochmal 20% HRHR :P Das hab ich dann noch mitgenommen 😊 So gegen 11.xx war der Shoppingmarathon dann beendet und wir haben noch etwas Fastfood zu uns genommen 😊 Dann zurueck ins Hotel und erstmal ne Stunde gepennt ! Ab in die City und den Millenium Park angeguckt 😊 Alles nett anzusehen, nur die ganzen Penner gingen einem langsam aufn Sack :D Vor dem Park gab es auch die obligatorische Ami Eisbahn mit Schlittschuhlaeufern, wie man es aus dem Film kennt :D Dazu haben sich ein Dutzend Leute mit Kerzen um eine kleine Buehne gesammelt und Weihnachtslieder gesungen... ohje , was Zuviel ist, ist Zuviel :D Irgendwie war da auch sonne komische grosse Chromgewulst :D kein Plan 😊 Unser naechstes Ziel war es dann die Al Bandy Fontaene aus dem Vorspann von "Eine schrecklich nette Familie" zu besichtigen. Nach einem Marathonmarsch durch die Kaelte durften wir dann aber leider feststellen, dass diese gerade renoviert wird und deshalb geschlossen war.... Und geschlossgen heisst mit einem undurchschaubaren Zaun umringt....... Dumm gelaufen! Wir dann schnell zurueck ins Hotel, denn Abends hies es Smartbar und der Eintritt ist
ShoppingMADNESSShoppingMADNESSShoppingMADNESS

Die Leute standen alle fuer einen Shop an! Coach oder so, die verkaufen Designertaschen!
frei bevor 12. Wir haben es dann gerade soooooo geschafft 11.58 waren wir drin :D Stempel geholt und noch paar Burger gegessen :D Smart Bar ist einer der angesagtesten Electroclubs in Chicago, so sagt der Guide :D Irgendwie war da wohl auch ein bekannter Minimal Dj, der aufgelegt, aber ich kannte den nicht und soo richtig meine Musik ist es auch nicht. MArcus zu liebe, der die MUgge vergoettert, sind wir dann noch bis 3.30 geblieben :D Ich hab von 3.00 an nur noch gechillt und mir den extrem auf Drogen DJ angeguckt :D HRHR Opfer! Eintritt war aber Frei, also nich meckern! Dann ging es zurueck und erstmal pennen :D Am naechsten Tag sind wir dann etwas spaeter als geplant ausm Koma erwacht und schnell wieder in die City... schnell hrhr, 1h :D gefahren. Haben uns das Shed Aquarium und Denver Art Institute angeschaut. Das Auqarium war ok, aber nix besonderes, mir gefaellt das in Stralsund sogar besser :D Fuer das Art Museum hatten wir dann leider nur noch 1,5h Zeit! Das ist aber riesig, also sind 1,5 nicht mal ansatzweise genug gewesen 😊 Nunja, ich war froh, dass wir nicht mehr Zeit hatten, ich war so fertig, ich bin im Museum eingepennt :D Wir haben es dann wieder nicht zu Unos Pizza geschafft, weil der LADEN IMMER IMMER SUPERVOLL war! Die Leute haben bei Minusgrade draussen auf einen Platz gewaret, das wollten wir uns dann nicht wirklich antun! WIr haben uns dann zum Trotz jeder ne dicke 16" = 40 cm Pizza geholt und fast aufgessen :D Stefan hat seine sogar geschafft! Wir waren dann soooo fertig und satt , dass wir alle nur noch eingepennt sind 😊 Am naechsten Tag war dann nur noch Sachen packen und losfahren :P Natuerlich wieder im Comfyoutfit Jogger und Pulli :D Wir sind dann zwischendurch in einen kleinen Schneesturm gerraten und es war arschglatt! Das eine Mal habe ich wirklich hammer frueh gebremst aber das Auto irgendwie nicht und wir sind ueber ne Rote Ampel gerutscht :D Naja, bevor uns einer rammt hab ich dann einfach Gas gegeben und weitergefahren ! Auf einer Strecke von 50 Milen auf der Interstate haben wir 18 Unfaelle gezaehlt.... Ammis koennen nicht Autofahren! Vor uns hat sich in zum Glueck einiger Entfernung auch schoen ein dicker SUV gedreht und ab in die Senke und fast auf die Gegenfahrbahn! DIe Ammis haben auch keine Leitplanken.... nice nice.... NICHT :D Naja, wir haben es ueberlebt und sind heil in Kearney Kaff Nebraska angekommen 😊

War ein ziemlich cooler Tripp und eine geile Stadt 😊

Leo hatte Mittwoch Geburtstag und wir gehen das WE gut feier, jedenfalls so gut es hier geht :D Ansonsten laeuft alles, hab Spass mit Debbie und werd es die noch verbleibenden 2,5 Wochen bestimmt aushalten :D

Tot: 0.083s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 56; dbt: 0.0525s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb