Tag: 14: Die tausend Kilometermarke ist geknackt

Ziel: Hindmann

Tageskilometer: 82.6

Höchstgeschwindigkeit: 64

Gesamtkilometer: 1'033.6

Nach einem getosteten Bagel mit etwas Käse, einem Yoghurt und Kaffee geht es bei kühlem Wetter los. Müssen bald in eine Nebenstrasse einbiegen und da fängt der Stress auch schon an. Haufenweise, agressive Hunde die wie der Blitz auf uns zurennen. Wir wehren uns tapfer mit Pfefferspray und dem "Sound Defencer". Stresst wirklich diese freilaufenden Hunde. Doch bald ist der erste Berg geschafft und wir können wir hinuntersausen. Dann kommen wir von der Nebenstrasse auf einen Highway. Zum Glück hat es wenig Autos und wir kommen flott voran. Ist angenehmer hier als mit den Kläffern. Dann wieder durch einsame, grüne Landschaften um etliche steile Anstiege zu erzwingen. Doch wir meistern auch diese Heraufsforderungen. Bald ist die letzte Anhöhe geschafft und wir erreichen Hindmann. Dort finden wir auf Anhieb unsere Unterkunft wo wir in einem bereits aufgestellten Zelt übernachten werden. Haben zum Glück die grosse Gruppe von Adventure Cycling, welche einen Tag vor uns gestartet ist überholt, sonst hätten wir keinen Platz gefunden. Diese wird nämlich morgen mit 16 Leuten eintreffen.

Tot: 0.053s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 26; dbt: 0.0328s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb