Blogs from Kansas, United States, North America - page 10

North America » United States » Kansas » Dodge City June 12th 2014

It's not a ton of salt, it's closer to 3 tons of pure salt. The Kansas Salt Mine tour takes you 650' below the surface into an active salt mine. Well they don't take you into the active part of the mine, the tour is in part of the mine where they are no longer extracting salt. The tour starts with a quick safety film, visitors are required to follow the same safety precautions as the miners. this means a hard hat must be worn at all times and you must carry a portable emergency respirator. Then it's a 90 second elevator ride down the 650' shaft to the gallery area where you can take a self guided tour until your ready for the train tour. The train is about a 30 minute guided tour ... read more

North America » United States » Kansas » Garden City June 12th 2014

Start: Dodge City Ziel: Garden City Tageskilometer: 78.0 Höchstgeschwindigkeit: 40.6 Gesamtkilometer: 3'251.6. In Erwartung des Regens heute länger geschlafen und ein "oppulentes" Frühstück im Motel genossen. Der Regen kam nicht aber ich war froh heute etwas länger liegen bleiben zu können. So nahmen wir unsere Tagesettappe erst um 09.30 h in Angriff. Der Wind blies heute aus Nord-Ost und blockierte unsere Fahrt vor allem am Anfang. Später wurde es dann bedeutend besser. In Cimarron sahen wir vor einem Café die Bikes von John und Bill sehen welche eine Stunde vor uns abgefahren sind. Tat gut, eine Weile vom Gegenwind abschied zu nehmen, einen Kaffee zu schlürfen und ein paar Eier zu verdrücken. Nachher fuhren wir weiter auf dem historischen Santa Fe Trail. Die Fahrt wurde gleich leichter als man sich bewusst machte wie beschwerlich die Fa ... read more
Eisladen
Downtown
Nightly impression

North America » United States » Kansas » Dodge City June 11th 2014

Start: Stafford Ziel: Dodge City Tageskilometer: 135.9 Höchstgeschwindigkeit: 39.4 Gesamtkilometer: 3'173.6. Heute wieder mal um 05.00 h aufgestanden und um 06.00 h bei Sonnenaufgang losgefahren. Es ist noch kühl und wir haben noch unsere kurzen Vesten an. Am Anfang weht noch ein laues Lüftchen doch bald wird dieses zu einem starken Wind der uns aus Süd-West schräg entgegenweht. Leider wird er während des Tages nicht etwa schwächer oder hört zwischendurch mal auf - nein - er weht uns fröhlich unentwegt und unvermindert entgegen... Unsere Reisegeschwindigkeit liegt dabei, obwohl wir unermüdlich mit aller Kraft treten zwischen 8 - 17 km/h... (die Höchstbeschwindigkeit erreichten wir bei zwei kleinen Hügeln). Man kann sich vorstellen wie lange wir für unsere heutige Strecke brauchten... Erschwerend kam hinzu, dass die Strasse stark befahren war. Pausenlos donnerten die riesig... read more
Die Strassen sind noch ruhig
Seitensträsschen
Windanlage mit ca. 1'000 Windrädern

North America » United States » Kansas » Hutchinson June 11th 2014

The day started at the Moon Marble Company Store. Not a lot to see here other than a ton of marbles of all colors and sizes. They also sell a bunch of other junk that your kids will want you to buy. The cool thing is that they have a Marble artist demonstrate how to make a marble. TRUCKHENGE Well I'm not so sure it's really a Henge... to me a henge is a grouping of objects displayed in a circular fashion. A henge should also have objects placed horizontally between two or more vertical objects. to me this is an artistic display of objects. Don't get me wrong, I enjoyed Truckhenge and I think it is very well done, I just wouldn't use the word Henge. S... read more

North America » United States » Kansas June 10th 2014

Start: Newton Ziel: Stafford Tageskilometer: 117.5 Höchstgeschwindigkeit: 34.7 Gesamtkilometer: 3'037.7. Gestern Abend haben wir noch unsere Velos in der Badewanne geputzt und gepflegt und nun sehen sie wieder adrett aus. Der Wetterbericht hat für heute Morgen ein wenig Regen vorausgesagt, doch wir haben Glück und die Wolken haben sich verzogen. Fahren so gegen 08.00 h los. Nehmen den Hwy 50 gegen Westen. Die Strasse ist zwar stark befahren, hat aber eine "Schulter" (Art Pannenstreifen) wo man von den Autos und Lastwagen relativ sicher ist. Leider ist dort der Belag nicht immer erste Sahne und man muss aufpassen, dass es dort nicht noch Metallteile oder Glassplitter hat. Unterwegs stossen wir noch auf Jack der zu Fuss unterwegs ist. Er ist an der Westküste in Kalifornien gestartet und marschiert tapfer bis an die Ostküste in Virginia... Auf unserem ... read more
Auch ein Fahrrad muss mal gebadet werden...
Abschied vom Bike Shop in Newton
Überflutetes Feld

North America » United States » Kansas » Olathe June 10th 2014

I'm creating this travel blog for friends and family alike so welcome! It has finally come to the countdown for me and I'm sure my parents have been counting down since I choose to study abroad. We're in the single digits 'til takeoff which is June 19, and this not only being my first time traveling out of country but also that I'm going alone, so naturally the nerves are starting to kick in. I've already packed (and repacked) twice and I'm sure that I will do it yet again before leaving. I encourage suggestions and words of advice from those who have gone before me and traveled throughout Turkey or the area. I hope you enjoy my posts from pictures to possible ranting and look forward to sharing this journey with those who care about ... read more

North America » United States » Kansas » Kansas City June 10th 2014

My luck is still holding, the first museum I went to, The Corn Cob Pipe Museum was closed. Yes, not only is there a Corn Cob Pipe Museum, But I did try to go there. It wasn't a big deal that the Pipe Museum was closed, it was along the way to my next stop, Auto World Museum. Auto World is a cool little Museum with about 80 automobiles ranging from 1903 through 1987. The cars were originally the private collection of Bill Backer the owner of a local potato chip company who eventually decided to share his collection with the public. Somehow when I visit these museums there is always some connection to home. This 1932 Franklin was built in Syracuse, NY. After Auto World it was a short dri... read more

North America » United States » Kansas » Newton June 9th 2014

Da es heute in Strömen regnet, entschliessen wir uns noch einen Tag hier zu bleiben und morgen, bei hoffentlich besserem Wetter, weiterzufahren. Machen nichts Besonders, ausser das Bike mit den dicken Räden auszuprobieren. Hat eine stufenlose, wartungsfreie Schaltung - echt cool! Heute gibt's zum Nachtessen Kartoffelsalat und Humus aus dem Supermarkt. En guete!... read more
Das nenne ich dicke Reifen
Ryan aus Pittsburgh
Kein richtiges Fahrradwetter

North America » United States » Kansas » Newton June 8th 2014

Start: Chanute Ziel: Newton Tageskilometer: 224.0 Höchstgeschwindigkeit: 50.1 Gesamtkilometer: 2'920.2. Um 05.30 h auf und nach ein paar Broten ab auf die Piste. Es ist noch relativ kühl und der Himmel bedeckt. Wir kommen gut voran. Auf unseren Kaffee müssen wir heute jedoch lange warten. Die erste Tankstelle ist zu. In Benedict wirkt das "Restaurant" verlassen. In Toronto hat es mehrere davon, jedoch ist alles zu... Nach Toronto finden wir dann einen kleinen Laden wo wir nach 65 km unseren ersten Kaffe geniessen können. Treffen um 12.30 h in Erake, unserem Tagesziel ein. Da jedoch die Wettervorhersage für morgen katastrophal ist und ausgerechnet morgen unser Etappenziel das längste ist, beschliessen wir etwas weiter zu fahren um es morgen bei Regen etwas weniger weit zu haben. Fahren deshalb bis Cassoday. Unterwegs kommt uns dann der Gedanke, dass ... read more
Blick aus meinem Cockpit
Wo ist die nächste Abbiegung?
Nicht alles ist flach in Kansas

North America » United States » Kansas » Chanute June 7th 2014

Start: Pittsburg Ziel: Chanute Tageskilometer: 95.9, Höchstgeschwindigkeit: 44.8 Gesamtkilometer: 2'696.2. Heute nicht so früh los weil die Wettervorhersage Stürme am frühen Morgen vorhersagte. Sahen beim Kaffe im Motel noch John der gestern einen langen Weg gemacht hatte. Das Wetter war gar nicht so schlecht und bald zeigte sich die Sonne. Trafen unterwegs noch auf Max aus Kanada. Er fuhr in San Francisco los und sein Ziel ist Yorktown in Virginia. Er ist heute auf der Sonnenseite und kann mit dem Wind dahinsausen, der glückliche... Endlose Sicht bis zum Horizont - herrlich! Eigentlich hätte es heute ein relativ lockerer Tag werden können wenn... Genau wir hatten einen starken Gegenwind - nein, nicht ein halbes Stündchen sondern den ganzen Weg nach Westen. Das heisst, wir fuhren zuerst 20 km gegen Westen, dann 15 km nach Norden und dann ... read more
Der Wind, das himmlische Kind
Max aus Kanda fährt mit dem Wind...
Girard

Tot: 0.154s; Tpl: 0.006s; cc: 11; qc: 81; dbt: 0.0799s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb