Hawaii

North America » United States » Hawaii
May 29th 2012
Published: July 27th 2012

Nachdem wir 13 Stunden über Nacht auf dem Flughafen von Auckland auf unseren Anschlussflug nach Hawaii gewartet haben, kommen wir gegen 1 Uhr in der Nacht am Airport Honolulu an.

Natürlich gibt es um diese Uhrzeit nur noch einen Shuttlebus der nach Waikiki fährt und somit kommt uns der Transfer zu unserem vorgebuchen Hostel teuer zu stehen. Aber egal, ich bin echt platt und froh als ich endlich im Bett liege.

Den ersten Tag fahren wir von Waikiki nach Honolulu und erkunden zu Fuss die Stadt. Bis auf grosse Einkaufszentren gibt es hier nicht so viel zu sehen. Hawaii ist auch nur USA.....

Der Waikiki Strand ist nicht der Rede wert, super klein und eng und dann wie auf Malle mit Liegen vollgestopft.

Wir entschlissen uns recht kurzfristig für den nächsten Tag nach Big Island zu fliegen. Somit geht es an unserem zweiten Hawaii-Tag in den nächsten Flieger der uns in ca 40 Minuten nach bis Island bringt. Wie es der Zufall will lernen wir auf dem Flughafen ein kanadisches Pärchen kennen, was bereits ein Auto gebucht hat. So nehmen Sie uns erstmal mit in Ihr Hostel. Eine wirklich schöne Anlage ca. 3 Kilometer ausserhalb von Hilo. Hier lerne ich auch den Alaskaner (Alaske?, Alaskianer?, Alaskiat?...naja egal) Luke kennen, der hier mit dem Zelt rumreisen will.

Am nächsten morgen fahren wir mit den Kanadiern in den Ort und decken uns auf dem Farmermarkt mit Früchten ein.

Wie sich herausstellt, is es doch nicht so einfach wie gedacht mit Big Island zu Reisen. Viele Hostels müssen vorreserviert werden und die Busverbindungen sind ähnlich schlecht wie in Thailand.

Während wir am Busterminal warten und uns überlegen, wie wir nun weiter Reisen wollen kommt Luke um die Ecke.

Kurzerhand entschließen wir uns zusammen zu tun und ein Auto für 3 Tage zu mieten.

Somit machen wir und am Nachmittag bei beschissenem Wetter auf den Weg zum Volkano National Park.

Die Nacht verbringen Iri und ich im Auto am Black Sand Beach während Luke auf seiner Matratze am Strand schläft.

In den folgenden Tagen fahren wir so ziemlich die ganze Insel mit dem Auto ab und schauen uns unterwegs kleine Ort und Märkte, Vulkantunnel und den südlichesten Punkt der USA an.

Das Auto müssen wir in Kailua Kona abgeben. Während Luke genau das tut fahren Irina und ich mit dem Bus zurück nach Hilo.

Da wir für das Taxi bis zum Hostel in Hilo wieder zu geizig sind laufen wir abends noch die guten 6 Kilometer zu Fuss bis dorthin. Wir sind fix und fertig.

Bevor wir 2 Tage zurück nach Oahu fliegen gönne ich mir noch einen Heli-Flug ohne Türen über den Vulkan und kann sogar ein wenig Lavafluß beobachten.

Zurück in Waikiki machen wir eigentlich nix.

Einen Tag Pearl Harbour anschauen, und den anderen Tag den Diamond Head.

Die restliche Zeit wir mit Shoppen, bummeln und Strandliegen vergammelt. Abends geht es 2 mal ins Hard Rock Cafe wo uns beide mal die riesen Portionen fast Platzen lassen.

Am 29.05. fliegen wir mit dem Flieger über Houston (nur 10 minuten zum Maschinenwechel) nach Honduras.

Tot: 0.048s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 25; dbt: 0.029s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb