Sommer, Sonne, Bier


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Hawaii » Oahu » Waikiki
September 16th 2009
Published: September 16th 2009
Edit Blog Post

HotelaussichtHotelaussichtHotelaussicht

so gucken wir vom balkon

Ich lieg am Strand, mit einem eiskalten Getränk in meiner Hand…



…Die Sonnenbrille nicht zu vergessen.
Das war auch unsere erste Aktion des Tages. Ganz Malle-like sind wir gegen 0930 an den Strand gegangen, um Baden zu gehen und meine Unterwassertasche für die Kamera zu testen. Um halb 11 hatten wir dann auch schon keine Lust mehr und sind in die Innenstadt von Honolulu gegangen. Jeder Amerikaner hätte uns wohl für verrückt erklärt, dass wir die sechs Kilometer zu Fuß gelaufen sind, weil es unterwegs nur zwei McDonalds-Filialen gab.
Nebenbei haben wir uns überlegt, welche Geschäftsidee wir hier umsetzen könnten, um schnell und vor allem für immer hier im Paradies bleiben zu können. Uns kam diese glorreiche Idee auch prompt: Ich werde Lobbyist in Sachen Umweltschutz und Bauunternehmer, Joschka Fahrradhändler und -Verleiher und steigt ins Wassergeschäft ein. Dann werden nur noch Taxen, Busse und Airport-Shuttle zugelassen. Somit kauft sich die einheimische Bevölkerung und die Touristen leihen sich Fahrräder und wir machen einen Haufen Kohle. Gleichzeitig werden mehr Fahrradwege gebaut und zu jedem ausgeliehenen Rad gibt es eine Flasche Wasser gratis (Wegen der Hitze und der mangelnden Klimaanlage). Natürlich liegen die Preise unter den bisherigen und nach und nach werden die
KoenigspalastKoenigspalastKoenigspalast

So wohnte der Koenig von Hawaii (Also bald ich)
anderen aufgekauft. So einfach ist das!
Der Palast des ehemaligen Königs lag auch noch auf dem Weg und nach einer kleinen Busfahrt sind wir wieder im Hotel angekommen, um uns für die abendliche Kletterpartie zu rüsten.
Diese wurde dann aber doch auf morgen vertagt, wenn wir auch den Mietwagen haben. Das Bier und der Jetlag machten doch ein wenig müde und so verpassten wir auch den Sonnenuntergang, den sich J. eigentlich ansehen wollte. Nach einer kleinen Tour am Strand entlang, endete der Tag. Ab morgen heißt es: „Audo faaaahhhrrnnn!!“
Ach so, das überqueren einer roten Ampel zu Fuß wird hier im Gegensatz zu NY mit 130USD Strafe geahndet.



Ahja, ahja, ich bin jetzt übrigens Besitzer eines krassen blauen iPods mit Videokamera, dazu passend:
iPod - 105€
MacOS Snow Leopard - 21€
Hoffen, dass ich nach dem griechischen Salat aus dem ABC-Store gerade nicht anfange rumzukotzen - unbezahlbar.
In diesem Sinne, Aloha, Mahalo und Auf Wiedersehen.



Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

TsunamiTsunami
Tsunami

Die Gefahr lauert ueberall!!


16th September 2009

Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiidddddddddd
Jaaaa, diesmal hat der Ipod gewonnen. Hat er doch schon zweimal sirenenartig versucht dich zu verführen. Und dann war ich nicht dabei als er gewann. Übrigens müsst ihr auf solchen Wellen reiten und sie nicht fotografieren, oder du stehst zu weit vorne auf dem Board Step! Ihr wisst auf jeden Fall wie ihr die daheim gebliebenen neidisch macht und auch wenn es an Selbstgeißelung grenzt fordere ich mehr Bilder, dann kann ich mir wenigstens einbilden dort dabei zu sein. Step wird doch sicher wieder genug davon machen. ;-p

Tot: 0.108s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0594s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb