Turtles!

North America » United States » Hawaii » Maui » Lahaina
September 22nd 2009
Published: September 22nd 2009

Jeep LibertyJeep LibertyJeep Liberty

Na wenn der eben bei Midsize steht...
Aloha!

Gestern ging es mit der Mokulele Air nach Maui. Wir konnten beim Flug den beiden Piloten über die Schultern schauen, die ungefähr Anfang 30 waren.

Danach ging es zum Mietwagenverleih. Nach der Pleite mit dem Jeep Wrangler, fragten wir uns, was für ein SUV uns erwartet. Leicht enttäuscht, dass wir nur einen Midsize SUV bekommen würden, begaben wir uns zu den Parkplätzen. Da sah ich ihn. Geparkt bei den Midsize SUVs, herausragend, schwarz gläzend. Der Jeep Liberty. An den ganzen anderen Schrottautos rannte ich förmlich vorbei, J. kam kaum hinterher.

Wir stellen uns heute noch die Frage, was an ihm ein Midsize SUV sein soll...

Am heutigen Tag leisteten wir uns die Schnorcheltour zum Vulkankrater, der etwas offshore liegt. Als Beilage gab es nach dem Krater eine Tour nach Turtle Town. Wir buchten das kleinere Boot, um keinen all zu großen Touriandrang zu haben. Leider stellten wir heute morgen fest, dass zu wenige diese Tour gebucht hatten und so wurden wir automatisch auf das größere Schiff umgebucht. Da nur knapp 50 Personen die Tour mitmachten (Von möglichen 120), war es noch erträglich. Die Animateure und Crewmitglieder gaben sich große Mühe einen typischen amerikanischen Ausflug daraus zu
machen. Ständig wurde nach Upgrades und anderen Sondersachen gefragt und zum Mittag gab es Burger vom Grill.

Der Vulkankrater und das entstandene Riff waren recht schön, man merkte jedoch die übermäßige Besucherzahl. Viele Boote mit noch mehr Menschen waren da, alle guckte, gafften, fotografierten und verscheuchten die Fische. Nur hartgesottene blieben. Auch wenn es schön war, so schaden die vielen Touris garantiert nur.

Dann gab es den besagten Burger zu essen und es ging weiter nach Turtle Town. Turtle Town? Ja richtig! Wasserschildkröten. Nicht die fürs heimische Aquarium, eher für den heimischen Pool. Und selbst der wäre zu klein. Leicht scheu, wurden sie dann doch neugierig und zeigten sich. Es gab glücklicherweise ein striktes Anfassverbot, was manchen der Anwesenden Amerikanern wohl aus den hiesigen Sportsbars bekannt sein dürfte.
Dann wurden alle wieder eingesammelt und es ging mit einer Freibier- und -Cocktailphase wieder gen Hafen.

J. und ich machten noch eine recht abenteuerliche Tour zum südlichen Teil der Insel. Die erste Hälfte wurde von vielen Touris besucht, was Drängeln und Überholen erfoderte - ich meine Abstand halten und defensiv fahren.
Der zweite Teil war - zurecht - eher nur von Geländewagen besucht. Hier hatten wir eine Menge Spaß,
RiffRiffRiff

Schon leicht kahl und nicht so schön bunt...
der Jeep wurde dreckig, der Tank leer und die Straße war meistens ungeteert.

Im Dunkeln kamen wir heim und freuen uns auf die morgige Wandertour samt Camping. Also erwartet keinen Blogeintrag vor übermorgen.

Mahalo

TurtleTurtle
Turtle

Hey Dude!
HighwayHighway
Highway

So ging es mehrere Meilen

Tot: 0.083s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 31; dbt: 0.0436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb