Von Bishop zum Yosemite National Park

Published: July 27th 2017

Geo: 37.8772, -119.727

Am Morgen besuchen einige, die American Cars Ausstellung. Es gibt viel zu bewundern und wir staunen, wie geputzt und poliert wird. Zu jedem Auto gibt es eine Geschichte und die Besitzer sind gerne bereit, dies zu erzählen. Der lokale Feuerwehrkommandant "Ray" erzählt uns ebenfalls sehr viel über die Herausforderungen und was ihm Freude bereitet.

Deinen einen frühstückten vorher, die anderen nach der Besichtigung. Um 09.45 Uhr geht die Reise los. Heute stehen nur 170 Meilen/272 km auf dem Programm. Da es unterwegs kühl ist, halten wir an, um uns etwas Wärmeres anzuziehen. Dort treffen wir auf eine Dame aus Reno, die uns einen Umweg empfiehlt. Und so werden es 40 Meilen/64 km mehr, die sich jedoch gelohnt haben. Von Bishop geht auf der 395 nach Norden, kurz vor dem Flughafen Mammoth Yosemite Airport geht es auf die Benton Crossig Road, der wir bis zur Kreuzung mit der 120 folgen, welche wir anschiessend nehmen, bis wir wieder zur 395 gelangten. Dach fuhren wir bis Litte Vining, wo wir tankten. Danach ging es einige Meilen zurück, bis wir in die 120 in den Yosemite National Park einbogen. Diese führte uns in den Park, zu verschiedenen Aussichtspunkten und schlussendlich zum Ziel, der Yosemite Lodge.

Das Checkin für unsere Zimmer war schlimm, für sechs Zimmer benötigte die Dame an der Reception eine geschlagene Stunde! Da jedoch etwas los war, amüsierten wir uns gut und die Zeit verging rasch. Zudem erfreute uns ein Eichhörnchen, es frass unserem Van- Driver sogar aus der Hand.

Zum Nachtessen fuhren wir ins Yosemite Village, doch beide Restaurants hatten geschlossen. Als Alternative gab es das Curry Village und auf dem Pizza Deck konnten wir uns mit Pizza und Bier stärken. Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Schlummertrunk und es herrschte Vorfreude auf den "freien" Tag.

Tot: 0.431s; Tpl: 0.024s; cc: 13; qc: 28; dbt: 0.0125s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb