Tag 17: Fahrt von Yosemite nach San Francisco


Advertisement
Published: June 19th 2019
Edit Blog Post

Gestern habe ich Yosemite wieder zeitig verlassen und bin Richtung San Francisco gefahren. Dabei wurde ich vor allem über Nebenstraßen geleitet, da es keinen direkten Highway gab. Einmal ist die Polizei hinter mir aufgetaucht und hat mir gesagt, dass ich zu schnell war. Ich habe erwidert, dass ich deutscher Tourist bin und meinen Führerschein gezeigt und der Officer beließ es bei einer Verwarnung. Mein Glück hat mich aber etwas später verlassen, als ich über zwei Stunden wegen eines LKW-Unfalls im Stau stand. Das hat meinen Zeitplan total durcheinander gebracht. Vor San Francisco war ich nach im Besucherzentrum am Infinite Loop von Apple und wegen der Verzögerung habe ich dort keinen Kaffee getrunken, sondern nur Fotos gemacht. Dort war auch ein Apple Store. Dann bin ich weiter zu Google, wo es angeblich auch ein Besucherzentrum geben und es möglich sein sollte, auf dem Gelände zu spazieren. Das ist aber anscheinend nicht mehr der Fall. Ich war nur kurz in einem öffentlichen Merchandising Store. Es hätte noch die SAP in Palo Alto gegeben, aber die ist kleiner und ich habe auch gehört, dass es dort in diesem Jahr viele Entlassungen gegeben hat. Das sollte mich beunruhigen, aber was soll ich auch machen? Da ich dann schon halb in der Rush-Hour war, wurde der Verkehr zu meinem Ziel etwas dichter und ich habe S.F. gegen 17:00 erreicht. Einen öffentlichen Parkplatz habe ich gut gefunden und ich hoffe mein Auto bleibt dort wohlbehalten bis zu Abfahrt. Mein Hotel und auch das Zimmer ist im Vergleich zu den anderen fast schon preiswert und das merkt man auch an der Qualität. Immerhin ist das Internet wieder besser und ich habe auch meinen Laptop wieder aktiviert. Später bin ich noch zum Essen und habe auf dem Zimmer dies und das gemacht.


Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement



Tot: 0.056s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0371s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb