Tag 6: Fahrt von San Diego nach Palm Springs


Advertisement
Published: June 7th 2019
Edit Blog Post

Ich habe gestern nochmals auf die Karte gekuckt und festgestellt, dass ich in die falsche Richtung gefahren bin. Mein Zielort Vancouver liegt ja im Norden und nicht im Süden. Ok - nur Spaß. Wie schon lange geplant bin ich heute nach dem Frühstück in die Wüste gefahren und zwar nach Palm Springs. In zwei Tagen wird es weiter gehen. Ich habe davor großen Respekt und hoffe, dass mein Auto nicht irgendwann einfach stehen bleibt. Für diesen Fall habe ich mir gestern ja einen Wasservorrat zugelegt und auf den Straßen bisher ist viel Betrieb. Nachdem ich heute das Hotel verlassen habe, habe ich zuerst einmal getankt. Das ist bei Mietwagen immer etwas spannend. Die Vermieterin meinte ja, dass ich Regular tanken kann und das gab es sogar an der Tankstelle vor der Autobahnauffahrt. Allerdings funktioniert das Prinzip dort so, dass man zuerst zum Bezahlen geht, sein Limit sagt und dann erst mit dem Tanken beginnt. Das weiß ich inzwischen auch. Danach bin ich gut 200 Kilometer zuerst nach Norden und dann nach Westen gefahren, bis ich an der Talstation für die Palm Springs Aerial Tramway angekommen bin. Diese ist vom Reiseführer empfohlen. Damit bin ich auf den Mount San Jacinto hinauf gefahren, wovon man eine schöne Aussicht auf Palm Springs und die Umgebung hat. Nachdem das Wetter in den ersten Tagen an der Küste noch bewölkt war, ist es nun wolkenfrei und relativ heiß. Oben auf dem Berg habe ich dann auch noch einen Burger gegessen und bin wieder hinunter gefahren. Dann war ich schnell im schönen Hotel und beginne mit dem chilligen Teil des Tages. Es gibt hier zwei Pools, aber die sind zum ernsthaften Schwimmen zu klein und ich habe nicht mal Sonnenmilch dabei. Die habe ich schon lange nicht mehr gekauft, da ich mich ja nicht zum Braten in Badehose auf einen Liegestuhl lege. Für morgen habe ich auch schon einen schönen Programmpunkt geplant, bevor es am Tag danach wieder weiter geht.


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.075s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0433s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb