Dem Verkehr etwas entflohen

Ziel: Morro Bay

Tageskilometer:109.8

Höchstgeschwindigkeit: 62.7

Gesamtkilometer: 6'857.0.

Heute um 06.30 h aufgestanden und nach einem kargen Frühstück los. Die Touristen sind noch nicht unterwegs und so haben wir freie Bahn. Zudem scheint nun die Sonne schon am Morgen und zeigt sich nicht wie in den letzten Tagen erst viel später. Zünftige Steigungen mit kurvigen, tollen Abfahrten sind heute unsere Begleiter. Kommen gut voran und ohne all die lärmigen Autos macht es schon sehr viel mehr Spass! Nehmen dann in einem kleinen Gasthaus einen Kaffe und etwas Nahrung zu uns bevor wir nach ca. 45 km an eine Bucht voller Seeelephanten kommen. Der Strand ist voll von ihnen. Die meisten liegen faul am Strand herum während sich andere im Wasser bekämpfen. Eine Riesenshow! Kurz danach kommt die Abbiegung zum Hearst Castle. Eigentlich wollten wir da noch vorbei, doch als wir all die Autos sehen die zum Parkplatz einbiegen, lassen wir es bleiben und geniessen stattdessen den Rückenwind. In Gorda, einem touristisch angehauchten Örtchen, essen wir noch ein Sandwich bevor wir wieder auf die Hwy. 1 einschwenken. Der Küste entlang und bald schon sehen wir die grosse Bucht von Morro. Die See ist unruhig und man sieht niemanden der sich ins Wasser wagt (ist auch noch sehr frisch). In Morro Bay kehren wir noch bei Mc. Donalds ein um unsere Geräte aufzuladen und den Blog aufzuschalten. Sehen dort dann noch die Kanadier, welchen ich den Tipp gab, dass man bei Mc. Donalds Steckdosen und freies Internet hat.

Danach fuhren wir wieder ein Stück zurück da wir heute ein Motel suchten. Brauchen wieder mal eine Dusche und müssen unbedingt unsere Sachen waschen und die Geräte laden.

Tot: 0.094s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 33; dbt: 0.0528s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb