Day 6: Von Hot Springs, AR durch Oklahoma, Texas bis nach New Mexico

Published: July 30th 2009

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: 83 secs
OklahomaOklahomaOklahoma

The Sooner State
= 735 Meilen oder 1182,87 km

Heute haben wir vor den Tag im Auto zu verbringen und richtig Meilen zu machen. Es geht von Arkansas durch Oklahoma, durch den noerdlichen Zipfel von Texas bis nach New Mexico.

Oklahoma ist ein gruener Staat, flach, recht eintoenig, wenn man ihn komplett durchquert, mit riesigen Rinderweiden. Mich wuerde es nicht wundern, wenn sie hier, wie in Texas & New Mexico die Herden mit dem Helikopter suchen wuerden. Sieht alles nach Biosteak aus, auf jeden Fall nach sehr gluecklich.

Wir starten um 7:15 Uhr und arbeiten uns auf der I-40 immer Richtung Westen. Oklahoma ist mit 3,5 Mill. Einwohner der 27. groesste Staat der USA. Von der Landgroesse her liegt er auf Platz 19.

In Yukon, OK, die Stadt in der Garth Brooks geboren wurde, fahren wir auf die Route 66. Die Interstae 40 verlaeuft teils parallel. Einmal wollen wir auf dieser beruehmten Strasse gefahren sein.

In Clinton, OK schauen wir uns das neue, kleine "Route 66 Museum" an. Schoen gemacht, es begleitet den Besucher durch die Epochen der Route 66. Vom Bau bis in die Hippiezeit der 70er hinein.

Unser naechstes Ziel ist die "Big Texan Steak Ranch", ein Touristenrestaurant, welches uns schon 300 Meilen vorher angekuendigt wird. Durch Zufall haben wir es in Memphis bei Anthony Bourdains Show "No Reservation" im Fernsehen gesehen. Mr. Bourdain hat einen seiner Kollegen ein 72 oz Steak verspeisen lassen. Hat er aber auch nicht geschafft, dieses ZWEI KILOGRAMM Stueck Fleisch.

Texas ist der "Lone Star State". Zweit groesster, von der Flaeche und der Bevoelkerung. Hier ist alles groesser & besser, sagen die Texaner, groesser stimmt auf jeden Fall.

Das Restaurant ist eine klassische amerikanische Touristenattraktion. Souvenirs, eine echte Klapperschlange, Schiessstand usw. Beim Essen faellt uns auf wie aehnlich sich die Texaner und die Bayern doch sind. Ueberall haengen tote Tiere an der Wand, die Menschen gehen verkleidet zum Essen, es wird Volksmusik gespielt und beide Voelker stecken ihre Fahne ins Essen. Und beiden denken, dass bei Ihnen alles groesser, schoener und besser ist. Der erste Texaner muss ein Bayer gewesen sein ;-))

Nach dem Essen schauen wir uns noch schnell die Cadillac Ranch ausserhalb von Amarillo an und dann fahren wir mit dem Sonnenuntergang gen New Mexico.

Hallo Texas ...Hallo Texas ...
Hallo Texas ...

... und schnell durch

30th July 2009

Hallo Ihr zwei, hier muss doch mal jemand den Anfang machen und eure Mühen würdigen. Zuerst gibt es einen kleinen, schlauen Hinweis vom Thomas, da er sehr besorgt um dich ist liebes Pötschi, er meint, dass es auch über dem großen Teich Drogeriemärkte gibt, die unbedingt Sonnencreme verkaufen wollen, die vor Sonnenbrand schütz:-) Also wir finden es super, dass ihr einen solchen Trip wagt und euch durch verlassene Gegenden schleicht. Macht mit eurem Blog weiter so, wir werden ihn gespannt verfolgen. Liebe Grüße aus dem Sachsenländle Marlen, Thomas und Moritz
31st July 2009

Neid!! :)
Mensch Mädels - ich beneide Euch um Eure Tour!! Das alles klingt ja sehr abenteuerlich! Ich wünsche Euch noch viel Spaß, habe schon viel lachen müssen über Eure Geschichten, macht weiter so und paßt auf Euch auf. Liebe Grüße NINA

Tot: 0.258s; Tpl: 0.012s; cc: 17; qc: 63; dbt: 0.1415s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb