Day 5: Hot Springs, AR

Published: July 30th 2009

Waehrend wir hier sitzen und den Blog schreiben, kommt der Putz von der Decke, faellt einfach neben uns auf den Tisch & Boden. Draussen regnet es und es tropft durch das Dach des Hotels wo schon Trueman, Bush, Clinton & Al Capon uebernachtet haben und es sogar eine Ronald Reagan Suite gibt ;-)

Heute frueh waren wir "wandern", bzw. spazieren, auf einem der vielen Trails in dem kleinen Hot Springs National Park, der gleich neben dem Hotel anfaengt. Ueberall kann man die heissen Quellen sehen, riechen und spueren.

Zu der feuchten Schwuele von Ark-an-saw kommt noch der heisse Dampf der Quellen dazu. Man ist sofort klatschnass.

Nach unserem "little hike" wollen wir eigentlich an den See ein wenig Tretboot fahren, aber ein ziemlich grosses Gewitter macht uns einen Strich durch die Rechnung und wir gehen in eines der noch zwei geoeffneten Baeder von Hot Springs.

Das Quapaw Bathhouse ist ein gemischtes Bad. Zuerst muessen wir einen Zettel unterschreiben, dass wir ....... die Details ersparen wir uns allen, aber typsich Amerika, braucht fuer alles eine Unterschrift.

So, den Mittag verbringen wir in den heissen Quellen.

Danach gibt es ebbes zum Essen und Antje starte noch eine "Empty House Tour" mit mir. Das Majestic Hotel steht seit 3 Jahren leer. Ein Wachmann kommt gleich rausgeschossen als ich die Treppe hochkomme, dabei wollte ich nur einmal durch das Fenster schauen. Der gute Mann kann sogar ein wenig deutsch. Er hat ein paar Jahre mit Frau & Kind in Neu-Ulm gelebt und will wieder zurueck. Kann ich gut verstehen. Bei dem Job in Hot Springs! Eine Tour durch das leerstehende Hotel will er mir trotzdem nicht geben.

Bei naehrem Hinsehen faellt uns auf, dass eigentlich ganz Hot Springs so aussieht. Unten in der ersten Etage sind billige Souvenirlaeden oder fettige Restaurants drin und alles drueber steht leer, ist verrammelt und gammelt vor sich hin.

Liebe Amerikaner, FAHRT nach Hot Springs. Wunderschoene Natur, Geschichte und alte, schoene Haeuser. It is real antique! Nur wenn keiner hingeht, ist das in ein paar Jahren eine Geisterstadt. Da hilft es auch nicht, wenn Bill Clinton von hier kommt und man Duck Tours machen kann.

P.S.: Bei einer Ducktour sitzen viele erwachsene Amerikaner mit Entenschnaebeltroeten im Mund auf einem Boot-Auto und machen "quak-quak". Foto zu machen, haben wir versaeumt.

Unser Fitnessraum im HotelUnser Fitnessraum im Hotel
Unser Fitnessraum im Hotel

... und dann gabe es noch ein Laufband. Die eiskalte Luft die aus einem Loch an der Decke kommt, kann man nicht sehen.
Majestic HotelMajestic Hotel
Majestic Hotel

geschlossen 2006. Sollen Wohnung draus werden. Aber wer soll die bauen und wer soll nachher dort einziehen.

Tot: 0.22s; Tpl: 0.011s; cc: 18; qc: 63; dbt: 0.1084s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb