Petrified Forest


Advertisement
Published: May 31st 2015
Edit Blog Post

Petrified Forest - Versteinerter Wald





vor vielen, vielen Jahren stand da mal ein Wald.

Die Bäume sind dann abgestorben, und z.B. von einem Fluss mitgetragen worden, und schlussendlich irgendwo liegen geblieben. Während der darauffolgenden Aonen sind die Bäume von Sediment überlagert worden.

Wasser ist im Boden eingesickert und wurde dann von den vergrabenen Bäumen aufgenommen. Die Flüssigkeit ist dann vertrocknet und die im Wasser gelösten Mineralien sind in den Bäumen verblieben und haben so diesen Versteinerten Wald gebildet.

Nach und nach wurde auch das Sediment wieder abgetragen und hat die nun versteinerten Bäume freigegeben.

So ist der Petrified Forest National Park entstanden.


Additional photos below
Photos: 56, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.249s; Tpl: 0.012s; cc: 17; qc: 75; dbt: 0.1062s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb