Antelope Canyon


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Arizona » Page
September 4th 2017
Published: September 7th 2017
Edit Blog Post

Vom Antelope Canyon sieht man überall Bilder, aber in Wirklichkeit ist er noch viel spektakulärer.
Der Antelope Canyon ist der meistbesuchte Slot Canyon in drn USA, er befindet sich in der Nähe von Page in Arizona. Er wurde vom Antelope Creek gebildet, einem etwa 30 km langen und nur selten nach Sturzregen im Ursprungsgebiet in den Mormon Ridges wasserführenden Bach. Der Bach und seine Canyons verlaufen in etwa parallel zu den Rocky Mountains von Südsüdost nach Nordnordwest in einer auf dem Colorado Plateau häufigen Kluftrichtung.
In den unteren Canyon steigt man mit Hilfe Bon Metalleitern hinab und folgt dann dem Canyon aufwärts bis man wieder oben ist.
Die seltenen Regen bringen so viel Wasser, dass der Canyon zu einer Todesfälle wird. Seit 12 Touristen dort ertrunken sind, gibt es ein Frühwarnsystem, so dass solche Todesfälle ausgeschlossen sind. Hoffentlich.
Der Besuch dieses Canyons war um 6.20. Danach Frühstück und dann 450 km weitgehend Wüste und heiß.
Zielort und Übernachtung war Durango.





Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 4.307s; Tpl: 0.042s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.0461s; 3; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb