Day 52 - Grand Canyon

North America » United States » Arizona » Grand Canyon
March 28th 2011
Published: March 29th 2011

Heute um 5 aufgestanden und vom Tourbus abgeholt worden. Es gab im Tourcenter ein rudimentäres Frühstück und eine Einweisung und dann ging es endlich los um 7:30. Die Fahrt zum Grand Canyon dauert etwa 5 Stunden, da es ca. 300 Meilen sind. Ein Teil der Strecke führt über die berühmte Route 66. Vorher haben wir noch beim Hoover Damm gehalten und konnten schöne Fotos machen von dem in den 30er Jahren gebauten Wasserkraftwerk. Der Damm wurde schon in einigen Katastrophenfilmen zerstört. Nach einer weiteren Stunde Fahrt kamen wir zum IMAX-Theater wo der Film "Grand Canyon: The Hidden Secrets" vorgeführt wurde. Dann ging die Fahrt weiter zum "South Rim" (Südrand) des Canyons. Dieser liegt etwa 2100 Meter hoch. Startpunkt einer kleinen Wanderung am Kliff entlang war Mathers Point. Von dort ging ein Weg etwa 4 Kilometer zum Endpunkt unserer Tour bei Bright Angel. Die Aussicht ist fantastisch. Auf den Fotos kann man das gar nicht wiedergeben, dass muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Wenn man will kann man den Wanderweg verlassen und bis zum Rand des Kliffs gehen, dann bietet sich einem ein noch fantastischerer Ausblick. Mann muß nur aufpassen keinen falschen Schritt zu machen, wie das wohl einigen Leuten pro Jahr passiert. Leider dauerte unser Aufenthalt am Grand Canyon nur zwei Stunden, was mich an meinen Besuch auf den Bahamas erinnerte, der auch nur so lange dauerte bei gleicher Reisezeit. Die Fahrt durch die Mojave-Wüste war leider nicht so spektakulär, da wir in eher "unwüstigem" Gelände unterwegs waren. Ankunft in Las Vegas war etwa um 23 Uhr, mit einer Fahrt über den Strip.

Tot: 0.179s; Tpl: 0.019s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.12s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb