Dothan, Alabama


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Alabama » Dothan
March 23rd 2017
Published: April 10th 2017
Edit Blog Post

Nachdem ich schnell eine Maschine Wäsche gewaschen habe (Unterwäsche und Socken kommen in den Trockner, T-Shirts werden im Auto aufgelegt zum Trocknen), geht’s auch schon wieder weiter und ich schaue mich ein wenig in Columbus um (Schiff bei einem Museum, Cadie the Cow, Universitätsgebäude). Gleich über dem Fluss liegt Phenix City, das schon in Alabama liegt und somit die nächste Zeitverschiebung ansteht. Da ich insgesamt 3x über den Fluss fahre, darf ich 3 Zeitzonenänderungen innerhalb von 30 Minuten mitmachen :-)



Und wie sich das für Amerika gehört, gibt’s dort auch Erinnerungsstätten für POW-MIA (Kriegsgefangene und Missing in Action) und die Feuerwehrleute, die bei 9/11 gestorben sind. Immerhin wird aber auch an Indianer erinnert, die an dieser Stelle hingerichtet wurden …



Auf dem Weg Richtung Dothan besuche ich den Lakepoint Resort State Park bzw. das Eufaula National Wildlife Refuge. In Summe jetzt nicht so spannend bis auch umgeworfene Bäume (da muss ein ordentlicher Sturm durchgezogen sein) und das Schild, dass in dieser Gegen Alligatoren sein können und man sich entsprechend verhalten sollte. Hab ich – bin ins Auto gestiegen und nicht mehr raus aus ihm …



Durch Eufaule durch ist es total nett, da stehen noch viele alte Häuser, wie man sich es so in den Südstaaten vorstellt. Etwas später in Dothan angekommen, beziehe ich das vorab gebuchte Super 8 Motel. Ich hatte schon bei der Buchung nach einem ruhigen Zimmer gefragt (was meist kaum möglich ist, weil die Motels eigentlich immer an den Hauptstraßen liegen) und ich hab auch das letzte Zimmer bekommen, das wirklich sehr angenehm ruhig war. Jessica ist inzwischen auch schon angekommen (sie ist von Boston nach Montgomery geflogen und von dort einen Mietwagen genommen) und wir treffen uns bei Walmart und später gemeinsam mit Chris bei Barnes & Noble, einem Buchgeschäft, wo es – laut Chris – den besten Kaffee gibt.



Am Abend kommen dann Isolde, Steve, Alex und Erik sowie Markus, Krystal und Evvy hinzu und wir gehen gemeinsam mit Chris, Ashley und ihrer Mutter Essen.

Advertisement



Tot: 0.156s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 63; dbt: 0.0618s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb