1 Monat in Mexiko : Feedback


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico
March 19th 2018
Published: March 20th 2018
Edit Blog Post

Ich war ungefähr einen Monat in Mexiko und ich habe jede Sekunde davon geliebt ! Mexiko ist ein wunderschönes Land, sehr reich und vielseitig ; in jeder Region ist die Landschaft anders ; ich habe das trockene Mexico city und Oaxaca gesehen, das grüne San Cristóbal und Yucatán, das Meer, Seen, cenote, Berge und Vulkane.

Die Distanz zwischen den verschiedenen Städten ist unglaublich, eine 10-stündige Busfahrt ist etwas ganz normales.



Die Menschen hier sind super nett und hilfsbereit. Es heißt immer, dass Mexiko so ein gefährliches Land ist, aber ich fühlte mich nicht einen einzigen Moment gefährdet oder bedroht, selbst abends als Frau. Natürlich muss man in Mexico city gut aufpassen, aber nicht mehr als in anderen Großstädten oder Hauptstädten auch.



Das Essen in Mexiko ist einfach köstlich und auch die Getränke sind gut : pulque, tequila, mezcal, Bier und Wein.



Mexiko hat eine sehr reiche und diverse Kultur, sei es die Kultur der Azteken, die der Maya, lokale Heilpflanzen, lokale Tänze, die Mariachi Tradition oder anderes.



Ich hatte das große Glück, während meiner 4-wöchigen Reise dort die tollsten Menschen kennenzulernen, sowohl andere Reisende in meinen Hostels als auch lokale Einwohner Mexikos !



Mexiko ist einfach eine unvergesslich tolle Erfahrung und ich hoffe, ihr alle könnt sie irgendwann machen ! :-D


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.264s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 42; dbt: 0.1046s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb