Markt in Mérida

North America » Mexico » Yucatán » Merida
November 2nd 2010
Published: November 8th 2010

Heute gehe ich nach dem Zufallsprinzip einige Strassen ab. Diese sind quadratisch angeordnet und fortlaufend durchnummeriert. Die mit geraden Nummern verlaufen von Nord nach Sued, die mit ungeraden von Ost nach West. Wenn man z.B. nachfragt wo sich XY befindet erhaelt man einfach die Koordinaten der naechsten Kreuzung: zum Beispiel "Calle 52 y Calle 67" - also in der Naehe der Kreuzung der 52. und 67. Strasse. Ein tolles Prinzip.

Der Weg fuehrt mich heute zum "Mercado Municipal" - einem riesigen Marktkomplex mit vielen kleinen Staenden. Dort gibt es alles moegliche zu kaufen. Von Handys, Spielzeug, elektronischen Artikeln ueber Fruechte, Obst und Gemuese bis hin zu Fleisch und Fisch. Zudem finden sich neben den entsprechenden Zonen, z.B. jener fuer Fisch, direkt nebenan kleine Garkuechen in denen alle moeglichen Speisen mit Fisch und Meeresfruechten zu bekommen sind.

Tot: 0.085s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0602s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb