Quíntana Roo


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Quintana Roo » Playa del Carmen
November 26th 2014
Published: November 26th 2014
Edit Blog Post

Hola mis amigos,

Nun kommen die letzten Tage hier auf der Halbinsel Yucatán.

Zuvor war ich noch in Mérida, der Hauptstadt von Yucatán, die vom Flair vergleichbar mit Leipzig ist. Sie ist touristisch nicht überlaufen und man braucht auch oft Spanisch, da die Leute hier kaum Englisch können. Dafür gibt es hier einwenig eine alternative Szene mit viel Kunst und Theaterhäusern. Ich habe mir allerdings kein Theaterstück angesehen.

Danach besuchte ich Uxmal (gesprochen: Uschmal), eine weitere Maya-Stätte, die, meiner Meinung nach, sogar interessanter als Chichén Itza ist. Man darf hier auch auf einen Maya-Tempel hinauf, was in Chichén Itza nicht erlaubt wird. Am selbigen Tag verließ ich Yucatán und fuhr in den mexikanischen Bundesstaat Quíntana Roo. Am Montag habe ich in Tulum übernachtet. Diese befindet sich sowohl im Dschungel als auch an der südöstlich Küste in Quíntana Roo. War dort auch zum ersten Mal auf dieser Reise im Meer schwimmen. Die Wellen waren aber ähnlich wie in Pregreso. Jetzt bin ich in Playa del Carmen, welches sehr touristisch ist, die Preise sind auch dementsprechend höher als anderswo. Man findet hier auch sämtliche Fastfood-Ketten für die Amis.

Am Freitag geht´s dann weiter nach Mexiko-City oder D.F. (de efe), wie die Mexikaner es nennen.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.008s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0374s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb