Mexico City - das Monster


Advertisement
Published: January 22nd 2011
Edit Blog Post

Templo MayorTemplo MayorTemplo Mayor

Mit der Kathedrale im Hintergrund
Im Bus von Puebla nach Mexiko City sitze ich neben einem Geschaeftsmann. Wir unterhalten uns kurz und es stellt sich heraus, dass er in Puebla lebt und arbeitet und zweimal in der Woche nach Mexiko City zu Geschaeftstreffen faehrt. Da er etwas Zeit hat, erklaert er mir das Metrosystem in D. F. (=Destrito Federal, eine andere Bezeichnung fuer Mexiko City), faehrt mit mir bis ins Zentrum und zeigt mir wo ich ein billiges Hotel finden kann. Zudem gibt er mir wertvolle Sicherheitstipps.
Er sagt, nach dem Treffen kann er mir noch eine kurze Fuehrung durchs Zentrum geben da er etwas Zeit hat.
Ich finde derweil ein billiges Hotel. Nach einer Stunde meldet er sich. Wir spazieren durchs Zentrum und er erklaert mir einiges und zeigt mir die interessanten Gebaeude/Plaetze fuer Touristen (Kathedrale, Templo Mayor, Zocalo, etc.). Nach ca. einer Stunde muss er zurueck nach Puebla - er hat am Abend noch ein weiteres Meeting.

Die naechsten Tage in Mexico City schaue ich mir unter anderem die Museen von Frida Kahlo und Diego Rivera an. Des weiteren besichtige ich die Kathedrale, den Templo Mayor und den Regierungspalast.

Insgesamt eine interessante Stadt. Man kann sicher Wochen hier verbringen ohne dass einem langweilig wird. Mir gefallen allerdings kleinere Staedte mehr und so verlasse ich Mexico City nach einigen Tagen wieder.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.095s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 55; dbt: 0.0574s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb